Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-WHV: 49-jähriger Wilhelmshavener vermisst - Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wilhelmshaven (ots) - Seit Montag wird der 49-jährige Rewert Albers vermisst. Bisherige Ermittlungen zu dem ...

10.08.2017 – 13:17

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Automatenknacker wecken die Anwohner

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Automatenknacker wecken die Anwohner
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

Ungewöhnlich laute Geräusche wecken einen Zeugen. Als der aus seinem Fenster schaut, sieht er zwei Männer, die einen Zigarettenautomaten knacken.

In der letzten Nacht (10.07.) wurde ein Anwohner gegen 03.30 Uhr mit laut krachenden Geräuschen aus seinem Schlaf gerissen. Ohne das Licht anzumachen, ging er ans Fenster und konnte so auf der Katterbacher Straße zwei Männer erkennen. Einer schien Schmiere zu stehen, während der andere mit einem Brecheisen versuchte, den Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Der Zeuge ging zum Telefon und verständigte die Polizei. Während dessen machten sich die Diebe vom Acker. Der Zeuge konnte nur noch erkennen, dass sie über die Straße Klutstein in Richtung Altenberger-Dom-Straße liefen.

Die Männer können aufgrund der Dunkelheit nur wenig beschrieben werden:

Der, der mit dem Brecheisen, war dunkel gekleidet und trug eine Kappe auf dem Kopf. Der andere war ebenfalls dunkel gekleidet und trug eine Jogginghose.

Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 02202 205-0 an die Polizei. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung