Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-AC: Nachtrag zur Vermisstenmeldung (14.02.19): 15- Jährige vermisst - neues Foto - Änderung der Beschreibung

Herzogenrath/ Aachen (ots) - Folgendes muss bitte in der gestern veröffentlichten Meldung berichtigt werden: ...

POL-PPKO: Transporter in Koblenz angezündet?

Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 13.02.2019, 00.00 Uhr, wurden der Polizei mehrere brennende Transporter in ...

10.05.2017 – 12:17

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Zeugensuche: Dreister Handtaschenraub

Leichlingen (ots)

Gestern ist eine 66-Jährige Opfer eines dreisten Diebes geworden.

Am Dienstagmittag (09.05.) kam die Solingerin zu Fuß mit ihrem Rollator vom Einkauf. Gegen 13:10 Uhr lief sie die Fußgängerzone Im Brückerfeld in Richtung Busbahnhof entlang, als plötzlich ein Mann in Höhe eines Altkleidercontainers sie von hinten schubste. Danach entriss er ihre Handtasche, die am Rollator befestigt war. Als die Seniorin laut um Hilfe schrie, stellte sich eine Auto-Fahrerin noch quer zur Fluchtrichtung des Täters. Doch dieser entkam unerkannt in Richtung Opladener Straße. Die Handtasche wurde später im Gebüsch in Richtung Am Goldberg gefunden. Es fehlte die schwarze Geldbörse aus Leder.

Der Gesuchte war circa 180 cm groß und hatte eine schlanke Statur. Er hatte kurzes, dunkles Haar bei mitteleuropäischem Aussehen. Bekleidet war er mit einem braunen Kapuzenpullover und einer dunklen Jeans. Während der Tatausführung trug er einen schwarzen Rucksack. Zeugenhinweise nimmt die Polizei auf der Dienststelle und unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung