Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Personen in Notlage im Busbahnhof Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 15.09 wurde der Leitstelle Mülheim an der Ruhr mehrere Personen in Notlage, im ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

18.04.2017 – 15:44

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Drei Männer mit Falschgeld aufgefallen

Overath (ots)

Mit einem falschen 50-Euro-Schein will ein Kunde in einem Imbiss ein Getränk bezahlen. Als er auffliegt, flüchtet er mit zwei anderen Männern.

Der Besitzer eines Imbisses in der Straße Am Weidenbach verständigte gestern (17.04.) gegen 18.45 Uhr die Polizei, dass gerade jemand versucht habe, mit einem 50-Euro-Schein zu bezahlen. Doch der Schein war falsch. Als er den jungen Mann daraufhin ansprach, flüchtete dieser mit einem schwarzen Fiesta, in dem zwei weitere Männern saßen. Ein Zeuge berichtete den Beamten, dass er diesen Wagen samt der Personen an einer Tankstelle in der Nähe gesehen habe. Die Polizisten trafen die drei dort tatsächlich an. Insgesamt hatten sie drei dieser falschen 50-Euro-Scheine bei sich. Daraufhin wurden sie vorläufig festgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die Wohnungen der Männer aus Much und Overath durchsucht. Doch es wurde kein weiteres Falschgeld gefunden. Daher wurden die Täter nach ihrer Vernehmung entlassen. Laut ihren Angaben wollen sie das Falschgeld in einer Diskothek in Köln "gekauft" haben.

Die weiteren Ermittlungen dauern zurzeit an. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung