PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

05.09.2016 – 13:35

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Festnahme eines Familienvaters

Rösrath (ots)

Am Samstagvormittag ist ein 41-Jähriger aufgefallen, weil seine Kinder unbeaufsichtigt an der Sülz spielten, während er selbst schlief. Eine Kontrolle ergab, dass er neben Drogen auch ein geladenes Luftgewehr und andere verbotene Waffen mit sich führte.

Am Samstag (03.09.) gegen 11.30 Uhr rief eine aufmerksame Spaziergängerin die Polizei, weil sie sich Sorgen um spielende Kinder machte. Die Kleinkinder spielten am Wasser, während der Vater in einem aufgestellten Zelt zu schlafen schien.

Die Polizeibeamten staunten nicht schlecht, als sie den Grevenbroicher zur Rede stellten und im Zelt ein Gewehr sahen. Bei genauerer Kontrolle fanden die Beamten noch geringe Mengen verschiedener Drogen, weitere Messer sowie einen Schlagstock. Bei dem Gewehr handelte es sich um ein durchgeladenes Luftgewehr, mit dem der 41-Jährige nach eigenen Angaben auch geschossen habe.

Da gegen den Familienvater zudem noch offene Haftbefehle bestanden wurde er vor Ort vorläufig festgenommen. Die verbotenen Gegenstände wurden beschlagnahmt und die Kinder (5 und 3 Jahre alt) durch die Polizei an die Lebensgefährten des Festgenommenen übergeben. (sb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell