Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Betrügerin. ...

POL-PB: Schneematsch - Junge Fahrerin überschlägt sich

Lichtenau (ots) - (mb) Bei einem Glätteunfall auf der K26 hat eine Autofahrerin am Dienstagmorgen schwere ...

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

18.08.2016 – 13:05

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - 30 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Bergisch Gladbach (ots)

Bei einer alltäglichen Verkehrskontrolle ist ein 57-Jähriger Bergisch Gladbacher aufgefallen, der nach eigenen Angaben schon seit 30 Jahren keinen Führerschein mehr besaß.

Der 57-Jährige wurde mittags um 13:00 Uhr in Paffrath überprüft. Als er seine Papiere aushändigen sollte, erlebten die Beamten eine Überraschung. Nach Belehrung räumte er ein, dass er vor vielen Jahren einen Führerschein gehabt hätte. Allerdings wäre dieser vor rund 30 Jahren in einer Gerichtsverhandlung entzogen worden und einen Neuen habe er nie beantragt.

Bei der nun folgenden genaueren Kontrolle fiel auch noch Alkoholgeruch bei dem 57-Jährigen auf. Der Vortest bestätigte den Verdacht - er pustete knapp über 1,1 Promille.

Nach einer Blutprobe musste er den Heimweg zu Fuß antreten - nicht ohne ein ausführliches verkehrsdidaktischen Gespräch. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung