Das könnte Sie auch interessieren:

POL-HX: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn, Fahrerin schwer verletzt

Beverungen (ots) - Auf glatter Fahrbahn kam es am Samstag, 16.02.2019, gegen 10.20 Uhr, auf der B83 zu einem ...

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

POL-MS: Seit Samstagmorgen vermisst - Polizei sucht 79-jährigen Münsteraner

Münster (ots) - Die Polizei sucht seit heute Mittag (16.2., 11:30 Uhr) mit zahlreichen Einsatzkräften nach ...

10.05.2016 – 12:41

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath/Rheinisch-Bergischer Kreis - Genau mein Fall! - Polizei RheinBerg macht Werbung in eigener Sache

  • Bild-Infos
  • Download

Rösrath/Rheinisch-Bergischer Kreis (ots)

"Genau mein Fall!" mit diesem Slogan wirbt seit kurzem die Polizei Nordrhein Westfalen für den Polizeiberuf.

Hier im Rheinisch-Bergischen Kreis hat sie dafür einen optimalen Werbeträger aufgetan, denn "Genau mein Fall!" trifft auch auf die Mädchen der weiblichen B-Jugend der HSG Rösrath/Forsbach zu, die sich mit Leib und Seele ihrem Sport, dem Handballspiel verschrieben haben.

"Genau mein Fall!" ziert auch die nagelneuen Hoodies, die von der Personalwerbung der Polizei NRW zur Verfügung gestellt wurden. Sie zeigen in großen Buchstaben auf dem Rücken den neuen Werbeslogan der NRW-Polizei und auf der Vorderseite das polizeiliche Landeswappen.

Die Kapuzenshirts sollen interessierte junge Frauen und Männer auf die Polizei als berufliche Alternative aufmerksam machen. Ein dreijähriger Bachelorstudiengang bildet zur Polizeikommissarin oder zum Polizeikommissar aus und führt in ein abwechslungsreiches Berufsleben mit vielen Spezialisierungsmöglichkeiten.

Der für den Rheinisch-Bergischen Kreis verantwortliche Einstellungsberater Peter Tilmans durfte die Hoodies vor kurzem an die Mädchen überreichen. Und die wollen die schicken Pullis nicht nur zum Aufwärmen nutzen. "Häufig tragen wir die coolen Hoodies schon auf dem Weg zur Sporthalle und in der Schule" meint Sina Kraus aus dem Team.

Bereits im Juni startet die Bewerbungsphase für den Studienbeginn 01.09.2017. Informationen zum Polizeiberuf und zum Studium erhält man auf der Internetseite www.genau-mein-fall.de" oder beim Einstellungsberater der Polizei Peter Tilmans unter peter.tilmans@polizei.nrw.de oder der Rufnummer 02202 205-545. (mk/ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung