Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

15.03.2016 – 11:35

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Arbeitsmaschinen aus Werkstatt gestohlen

Overath (ots)

Einbrecher machten sich am letzten Wochenende (11.03. bis 14.03.) zwischen 20.00 Uhr und 07.15 Uhr in einer Werkstatt an der Straße "Zur Kaule" zu schaffen.

Zunächst haben die Täter versucht, eine Seitentüre aufzubrechen. Da diese jedoch von innen zusätzlich gesichert war, hielt sie den Hebelversuchen stand. Daraufhin versuchten es die Täter an einem Fenster und hatten Glück. Durch das anschließend offenstehende Fenster konnten sie das Gebäude betreten.

Auf ihrem Weg durch die Firmenräume hebelten sie auch die Türe zum Maschinenraum auf. Hier stahlen sie eine Vielzahl von elektrischem Werkzeug. Damit gingen sie quer durch die Halle und öffneten von innen, die Seitentür, die zuvor den Aufbruchversuchen standhielt.

Bevor sie das Gelände verließen, brachen sie auch noch zwei Firmenfahrzeuge auf, um daraus ebenfalls Werkzeugmaschinen zu stehlen.

Warum die Täter dann jedoch auf ihrer Flucht einige Maschinen im Außenbereich liegen ließen, wirft bei den Ermittlern zurzeit noch Fragen auf.

Daher bittet die Polizei RheinBerg Zeugen, denen am letzten Wochenende im Bereich der Firma etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis