Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

10.12.2015 – 12:09

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Widerständler landet in der Polizeizelle

Burscheid (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen (12.12.2015) bat ein Mitarbeiter einer Spielhalle auf der Hauptstraße die Polizei um Hilfe.

Ein 29-jähriger Leverkusener hielt sich gegen 02:40 Uhr in den Räumlichkeiten trotz Hausverbot auf. Mit dem Eintreffen der ersten Beamten verhielt sich der polizeibekannte Störer sofort verbal aggressiv. Er machte deutlich, dass er nicht gewillt war, den Weisungen der Polizei zu folgen.

Schließlich wurde der Störer mit Unterstützung von einem weiteren Team zu Boden gebracht und fixiert. Dabei wehrte er sich heftig und versuchte, die Beamtinnen und Beamten durch Kopfstöße und Fußtritte zu verletzen, was jedoch misslang. Weiterhin beleidigte er fortwährend die eingesetzten Beamten.

Auf der Polizeiwache entnahm ein Arzt dem stark alkoholisiertem Störer eine Blutprobe. Am Mittag konnte er die Wache wieder verlassen - ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstand. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell