Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrecher scheiterten an Sicherheitsrolllade

Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Morgen (08.10.2015) gegen 07.30 Uhr musste eine 71-Jährige feststellen, dass Einbrecher versucht hatten, in der Nacht (zwischen 22.00 Uhr und 07.30 Uhr) in ihr Haus an der Straße Am Reiferbusch einzubrechen.

Die Täter hatten offensichtlich versucht, den Rollladen der Terrassentür hochzuschieben. Da dies jedoch ein spezielles Sicherheitsrollo ist, hielt es den Versuchen stand und verklemmte sich. Ein Eindringen war so nicht mehr möglich.

Erst am nächsten Morgen stellte die Geschädigte den Einbruchversuch fest. Sie hatte in der Nacht nichts gehört.

Zeugen, die nachts ungewöhnliche Geräusche vernommen haben oder Personen flüchten gesehen haben, wenden sich bitte an die Polizei RheinBerg unter der Telefonnummer 02202 205-0. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: