Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

11.09.2015 – 11:14

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrradfahrer rollte über die Motorhaube eines Fiestas

Bergisch Gladbach (ots)

Zu einem Unfall auf der Altenberger-Dom-Straße kam es gestern (10.09.2015) gegen 18.15 Uhr.

Ein 76-jähriger Ford Fiesta-Fahrer aus Bergisch Gladbach fuhr in Richtung Altenberg und beabsichtigte nach links in den Schlagbaumweg abzubiegen. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer winkte und überließ ihm den Vorrang. Die entstandene Lücke nutzte der Rentner um abzubiegen. In dem Moment, wo er den Fahrradweg überquerte, knallte es nach seinen Angaben auch schon.

Ein 46-jähriger Fahrrdfahrer war genau in diesem Moment in Richtung Kempener Straße auf dem Radweg unterwegs. Trotz seines Bremsvorganges konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er rollte über die Motorhaube des Fiestas und fiel auf den Asphalt. Dabei verletzte sich der Kölner leicht. An seinem Fahrrad Bulls Alpine Hawk entstand erheblicher Sachschaden. Der beläuft sich für beide Fahrzeuge auf rund 6000 Euro. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell