Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

08.09.2015 – 12:06

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Zigarettenautomat angesägt

Overath (ots)

Mit einer Säge hatte ein 28-Jähriger in der letzten Nacht (08.09.2015) gegen 04.00 Uhr versucht, einen Zigarettenautomaten zu knacken, in dem er das aus Metall bestehende Sicherheitsband durchsägen wollte.

Ein Zeuge hörte die ungewöhnlichen Sägegeräusche und schaute aus dem Fenster. Er beobachtete das Treiben an dem Automaten und verständigte die Polizei.

Der 28-Jährige aus Overath konnte in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er trug einen Rucksack bei sich, der voll gepackt mit Werkzeug war. Seine Taschenlampe hatte er neben dem Zigarrettenautomaten liegen lassen.

Den Beamten gegenüber gab er sofort zu, dass er versucht habe, den Zigarrettenautomaten aufzubrechen und dass er dieses jetzt bereuen würde.

Der Rucksack wurde sichergestellt und ein Atemalkoholtest mit dem leicht Angetrunkenen durchgeführt. Anschließend wurde er vor Ort entlassen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung