Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

17.08.2015 – 14:53

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - BMW überschlug sich

POL-RBK: Kürten - BMW überschlug sich
  • Bild-Infos
  • Download

Kürten (ots)

Vermutlich war gestern (16.08.2015) gegen 11.10 Uhr ein Ford Fiesta-Fahrer aus Kürten mit seinem Pkw zu schnell unterwegs.

Der 18-Jährige war auf dem Weg nach Odenthal zu seiner Arbeitsstätte, als er plötzlich in einer Rechtskurve der Altenberger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen rutschte in den Gegenverkehr und touchierte dort einen entgegenkommenden BMW X5. Während sich der Fiesta anschließend um die eigene Achse drehte, drehte sich auch der silberne BMW, rutsche rechts gegen die Böschung und stieß dort zwei Verkehrszeichen um. Dabei wühlte der Wagen mit dem Heck die Erde auf und überschlug sich anschließend die Böschung hinunter. Dort kam der Wagen auf seinen Rädern zum Stehen. Bei dem Unfall verletzte sich der Fiesta-Fahrer aus Kürten leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die 42-jährige Fahrerin des BMW aus Kürten und ihr Hund blieben unverletzt.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 12250 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Beliebte Storys
Beliebte Storys
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis