Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

13.08.2015 – 12:58

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Engagierter Zeuge verfolgte Diebe

Rösrath (ots)

Zeugen meldeten gestern Morgen (12.08.2015) gegen 06.15 Uhr zwei Fahrraddiebstähle im Pappelweg und der Jägerstraße. Kurz darauf meldete ein weiterer Zeuge, dass er in einem Carport an der Jägerstraße zwei Männer beobachtete habe, die mit dem Oberkörper in einem Fahrzeug hingen und dies offensichtlich durchsuchten. Der Zeuge sprach die Fremden an, woraufhin die Männer zu Fuß in den Wald flüchteten. Ihre Fahrräder ließen sie jedoch zurück. Hierbei handelte es sich um die zuvor entwendeten Räder. Der engagierte Zeuge verfolgte die Diebe noch eine Weile, verlor sie dann aber aus den Augen. Zwischendurch verständigte er die Polizei.

Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die Täter im Rahmen der Fahndung jedoch nicht mehr antreffen.

Erste Ermittlungen ergaben, dass mehrere Fahrzeuge im Bereich Jägerstraße, Pappelweg und auch dem Dammelsfurther Weg in der Nacht vom 11.08.2015 auf den 12.08.2015 aufgebrochen wurden. Daraus stahlen die Täter ganz unterschiedliche Gegenstände wie zum Beispiel: Bargeld, ein altes Handy, einen Alukoffer mit einem Drucker und einem Beamer, eine Kamera und ein Laptop. Ob alle diese Taten den gleichen Tätern zuzuschreiben sind, wird zurzeit noch geklärt. Die Diebe werden wie folgt beschrieben: Beide waren ca. 25 Jahre alt und hatten insgesamt ein südländisches Aussehen. Einer hatte dunkle krause Haare und trug ein blaues Oberteil sowie eine graue Hose. Der andere trug dunkle Kleidung (evtl. Leder) und dabei auffallend rote Schuhe.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis