Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

07.04.2015 – 14:25

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Odenthal - Einbrecher übernachteten vermutlich in Tagungsstätte

Odenthal (ots)

Eine Tagungsstätte an der Straße Am Steinhauser Busch war nicht gebucht worden und steht zurzeit leer. Doch Einbrecher nutzten offensichtlich die Gelegenheit zur Übernachtung. Eine Mitarbeiterin stellte am Ostersonntag (05.04.2015) gegen 13.30 Uhr fest, dass Einbrecher eine Terrassentür aufgebrochen hatten und aus einem Büro verschiedene Schlüssel von den kleinen Wohnhütten auf dem Gelände mitnahmen. Scheinbar nutzten sie dann eine der Hütten zum Übernachten, denn dort standen angebrannte Kerzen, hatte man Gipspulver zu einem Pfeil geformt auf dem Boden verteilt und Bettzeug benutzt. Auch leere Flaschen von alkoholischen Getränken standen herum. Die hatten die Täter zuvor aus einem Tagungsraum gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen dem 02.04.2015 (18.00 Uhr) und dem 05.04.2015 (13.30 Uhr). Zeugen, die in der Zeit etwas beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02202-2050. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis