Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

12.03.2015 – 10:59

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Odenthal - Vereiste Windschutzscheibe - 24-Jähriger prallt auf Pkw

POL-RBK: Odenthal - Vereiste Windschutzscheibe - 24-Jähriger prallt auf Pkw
  • Bild-Infos
  • Download

Odenthal (ots)

Eine unzureichend freigekratzte Windschutzscheibe hat gestern (11.03.15) sicherlich ihr übriges zu einem Verkehrsunfall an der Bergstraße beigetragen. Gegen 07:15 Uhr fuhr ein 24-jähriger Odenthaler die Bergstraße in Richtung Hauptstraße. Aufgrund einer nach eigenen Angaben und nach Zeugenaussagen nur unzureichend freigekratzten Windschutzscheibe übersah er einen geparkten VW Caddy und prallte ungebremst auf dessen Heck. Der Caddy wurde durch den Aufprall einige Meter nach vorne verschoben. Der Mercedes des Odenthalers war nicht mehr fahrbereit. Zudem stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme fest, dass der 24-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand - eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins schlossen sich an. Der Sachschaden wird auf rund 6000,- EUR geschätzt. (ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis