Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

15.02.2015 – 18:25

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Größter Karnevalsumzug im Rheinisch-Bergischen Kreis verlief friedlich

Bergisch Gladbach (ots)

Der traditionell größte und zuschauerträchtigste Karnevalsumzug im Rheinisch-Bergischen Kreis findet sonntags in der Bergisch Gladbacher Innenstadt statt. Am heutigen 15.2.2015 säumten in etwa so viele Zuschauer wie im Vorjahr die Strecke: 110.000.

Und aus polizeilicher Sicht blieb es erneut fröhlich und friedlich. Es wurden kaum Platzverweise ausgesprochen und nur ein junger Mann gegen 16.00 Uhr im Bereich Hauptstraße in Gewahrsam genommen, nachdem er Widerstand gegen Einsatzkräfte geleistet hatte. Daneben wurde noch ein Taschendiebstahl und ein Drogendelikt angezeigt.

Auch im und am Forumpark - als neuralgischer Punkt aus den Vorjahren bekannt - blieb es insgesamt ruhig, nicht zuletzt, weil dort die Polizei sichtbar präsent war.

Einsatzleiter Polizeihauptkommissar Horst Franke war entsprechend zufrieden: "Wunderbare Rahmenbedingungen, eine optimale Zusammenarbeit zwischen Polizei, Rettungsdiensten, Feuerwehr und Stadt Bergisch Gladbach und gute gelaunte Jecken machten diesen Zug zu einem auch für mich durchaus angenehmen Einsatz."

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung