Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Odenthal/Rösrath - Vorläufige Ergebnisse der Brandermittlungen

Odenthal/Rösrath (ots) - Die Fachleute der Kreispolizei geben vorläufige Ergebnisse Ihrer Ermittlungen zu zwei Bränden am vergangenen Wochenende bekannt.

In Odenthal brannte es am Freitagabend (21.11.2014) in der Kegelbahn einer Gaststätte in der Straße Zur Alten Linde. Ursächlich für das Feuer war hier fahrlässiger Umgang mit einem dort befindlichen Heizofen.

In Rösrath bekämpfte die Feuerwehr am Sonntagmorgen (23.11.2014) einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Auf dem Saan. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ein bisher unbekannter Täter im Kellerbereich gelagerten Sperrmüll angezündet hatte. Wir gehen daher von vorsätzlicher Brandstiftung aus und suchen Zeugen, die am Sonntagmorgen verdächtige Beobachtungen im und im Umfeld des Hauses Auf dem Saan 1 gemacht haben. Hinweise nimmt die Kreispolizei unter 02202 205-0 entgegen. (pr)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: