Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Randale vor einer Gaststätte

Burscheid (ots) - Eine größere Gruppe von Remscheider Fußballfans, die zum Pokalspiel gegen den BVBurscheid angereist waren marschierten gestern (06.11.2014) gegen 20 Uhr an einer Gaststätte in der Straße "Am Sportfeld" vorbei, vor welcher zufällig eine Gruppe Fans eines Bundesligavereins standen.

Kurze Zeit später kehrten einige Personen aus der Remscheider Gruppe aus noch unbekannten Gründen zurück und versuchten die vor der Gaststätte stehenden Gäste anzugehen. Daraufhin zogen sich die Gäste in die Räumlichkeiten der Gaststätte zurück. Die Randalierer versuchten noch mit Gegenständen die Fensterscheibe einzuschmeißen, was auch mit einem Gegenstand gelang. Doch danach zog die Fangruppe weiter zum Griesberger Fußballplatz um das Pokal-Spiel zu verfolgen. Verletzt wurde niemand, die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Der Verlauf des Pokal-Spiels verlief völlig ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: