Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Papiertonne angezündet

Bergisch Gladbach (ots) - Heute Morgen (10.7.2014), gegen 02.00 Uhr hörte ein Anwohner der Reuterstraße mehrere Jugendliche laut grölen. Er begab sich zum Fenster, konnte aber niemanden mehr sehen. Doch er nahm ein knisterndes Geräusch wahr und entdeckte einen Feuerschein auf dem Grundstück einer Kindertagesstätte. Sofort informierte er Polizei und Feuerwehr, verließ aber auch seine Wohnung und stellte fest, dass Unbekannte eine Papiermülltonne in Brand gesetzt hatten. Diese stand in der Nähe einer Hauswand und einem Holzzaun. Da das Feuer bereits auf den Zaun übergegriffen hatte, riss der Zeuge den Zaun ein und konnte damit ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindern. Die restlichen Löscharbeiten übernahm die Feuerwehr. Die Kreispolizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die 02202 205-0. (pr)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: