Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Senior (84) kaufte minderwertige Lederjacken

Rösrath (ots) - Donnerstagabend (23.01.2014), gegen 16.00 Uhr wurde ein 84-jähriger Rösrather, der vom Bahnhof zu Fuß unterwegs war, auf einem Parkplatz an der Hauptstraße von einem unbekannten Mann aus einem schwarzen Audi mit Kölner Kennzeichen angesprochen. Der Täter schaffte es sofort eine vertrauensvolle und persönliche Atmosphäre aufzubauen. Im Verlauf verkaufte der Unbekannte dem Senior zwei minderwertige Lederjacken zu einem stark überhöhten Preis. Das Geschäft wurde in bar abgewickelt. Danach fuhr der Täter davon. Er wird wie folgt beschrieben: Augenscheinlich Italiener, sprach deutsch mit Akzent, etwa 45 Jahre alt und 175 cm groß. Die Kreispolizei nimmt zu dem Fall sachdienliche Hinweise unter 02202 205-0 entgegen. (pr)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: