Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Oldenburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Oldenburg

POL-OLD: Sonderkommission (SOKO) "Visier" prüft gemeldete Verdachtsfälle

Oldenburg (ots)

In den vergangenen Tagen, seit der Einrichtung der SOKO Visier, wurden verschiedenen Polizeidienststellen in der Region diverse Vorfälle gemeldet, bei denen Verkehrsteilnehmer plötzlich auftretende Beschädigungen an ihren Fahrzeugen und verdächtige Personen mitgeteilt haben.

Unter anderem meldete ein 60-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Oldenburg am Montag (03.09.18) die Beschädigung seiner Windschutzscheibe, nachdem er zuvor gegen 09:05 Uhr, kurz vor der Anschlussstelle Rastede auf der A 29 in Richtung Oldenburg einen lauten Knall wahrgenommen hatte.

Die Polizei nimmt jeden gemeldeten Vorfall sehr ernst und leitet unverzüglich polizeiliche Sofortmaßnahmen ein. Darüber hinaus werden Tatzusammenhänge mit zuvor gemeldeten Vorfällen geprüft, bei denen Beschädigungen an Fahrzeugen durch eventuellen Beschuss hervorgerufen sein könnten.

Als Ursache für plötzlich auftretende Beschädigungen der Windschutzscheiben, Seitenscheiben oder auch laute Knallgeräusche können beispielsweise aber auch Steinschläge, hochgewirbelte Gegenstände oder Zusammenstöße mit Tieren (u.a. Vögel) in Betracht kommen. In einigen Fällen lässt sich anhand des vorgefundenen Schadensbildes bereits ein Zusammenhang mit den Ermittlungen der SOKO Visier ausschließen.

Zudem zeigt ein beispielhafter Vorfall am Montagnachmittag wie aufmerksam die Bevölkerung reagiert. Gegen 16:50 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass auf einer Brücke im Bereich der Autobahn 1 bei Wildeshausen eine männliche Person mit einem Gewehr stehen würde. Bei der Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass es sich bei dem mitgeführten Gegenstand um eine Fotokamera handelte.

Rückfragen bitte an:

Henrik Hackmann
Polizeidirektion Oldenburg
Pressestelle
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg
Tel.: 0441/799-1044
E-Mail: pressestelle@pd-ol.polizei.niedersachsen.de
Homepage: www.polizei-oldenburg.de

Original-Content von: Polizeidirektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Oldenburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Oldenburg