Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Oldenburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Oldenburg

POL-OLD: Friesoythe - Neues Polizeidienstgebäude voraussichtlich Ende 2018 bezugsfertig +++ Richtfest gefeiert

POL-OLD: Friesoythe - Neues Polizeidienstgebäude voraussichtlich Ende 2018 bezugsfertig +++ Richtfest gefeiert
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

Ende des Jahres 2018 wird für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Polizeikommissariats Friesoythe eine neue Zeit anbrechen, denn dann soll das neue Polizeidienstgebäude bezugsfertig sein. "Die Polizei in Friesoythe verfügt dann über ein Arbeitsumfeld das allen Anforderungen an eine moderne Polizei entspricht", sagte Andreas Sagehorn, Leiter der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta beim Richtfest und bedankte sich zeitgleich bei Klaus Hanneken, der diesen Neubau in enger Zusammenarbeit mit den ansässigen Kommunen, wie beispielsweise der Stadt Friesoythe, ermöglichte.

Eine von der PD Oldenburg durchgeführte Wirtschaftlichkeitsuntersuchung ergab, dass eine Neuanmietung die wirtschaftlichste Möglichkeit für eine adäquate Unterbringung des Kommissariats ist. Im Rahmen einer Markterkundung setzte sich das Angebot des Bauingenieurs Klaus Hanneken durch. Es konnte ein langfristiger Mietvertrag zu guten Konditionen vereinbart werden.

Der Niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, sagte in seinem Grußwort: "Ich freue mich gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Polizeikommissariates Friesoythe über die Fortschritte bei diesem Bauprojekt. Diese Dienststelle wird noch in diesem Jahr mit modernstem Equipment ausgestattet und auf dem neuesten Stand der Technik an die Polizei übergeben werden."

45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im "Nordkreis Cloppenburg", etwa 56.000 Bürgerinnen und Bürger. Zum "Nordkreis" gehören neben der Stadt Friesoythe, die Gemeinden Barßel, Saterland und Bösel. Der Nordkreis umfasst eine Fläche von 550 km2 und ist in seiner maximalen Ausdehnung 30 km lang und 26 km breit. Das neue Polizeidienstgebäude entsteht auf einer Fläche von etwa 1400 qm Quadratmetern. Zentraler Anlaufpunkt für die Bürgerinnen und Bürger wird die Wache im Erdgeschoss sein.

Außerdem erhält die Polizei nicht nur angemessene Büro- und Schreibräume für die Kolleginnen und Kollegen. Sie bekommt mit diesem Neubau auch hochmoderne Asservaten- und DNA-Räume sowie einen Gewahrsamsbereich. Durch den Neubau kann sich die Polizei daher nicht nur für die Gegenwart, sondern auch für die Zukunft positionieren.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Maren Otten
Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Pressestelle
Bahnhofstr. 62
49661 Cloppenburg
Telefon: +4471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Oder

Julia Höft
Polizeidirektion Oldenburg
Pressestelle
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg
Tel.: 0441/799-1041/-1043/-1045
E-Mail: pressestelle@pd-ol.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeidirektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Oldenburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Oldenburg