Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Oldenburg

15.11.2016 – 14:13

Polizeidirektion Oldenburg

POL-OLD: Bundesinnenministerium verbietet "Die wahre Religion (DWR)" alias "LIES! Stiftung"/"Stiftung LIES" +++ Durchsuchungs- und Beschlagnahmemaßnahmen auch in der Polizeidirektion Oldenburg

Oldenburg (ots)

Das Bundesinnenministerium hat heute die Vereinigung "Die wahre Religion (DWR)" alias "LIES! Stiftung"/"Stiftung LIES" verboten und aufgelöst. Auch in der Polizeidirektion Oldenburg wurden Durchsuchungs- und Beschlagnahmemaßnahmen durchgeführt und Verbotsverfügungen ausgehändigt. Die Maßnahmen fanden in den Polizeiinspektionen Cloppenburg/Vechta und Cuxhaven statt.

In den Städten Cuxhaven und Löningen wurden jeweils ein Objekt durchsucht und Verbotsverfügungen gegen die betroffenen Personen ausgehändigt. In der Stadt Friesoythe wurde ausschließlich eine Verbotsverfügung gegen eine betroffene Person ausgehändigt.

Die polizeilichen Maßnahmen liefen ruhig und störungsfrei ab.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der heute veröffentlichten Pressemitteilung des Bundesinnenministeriums.

Rückfragen bitte an:

Mathias Kutzner

Polizeidirektion Oldenburg
Pressestelle
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg
Tel.: 0441/799-1041/-1042/-1044
E-Mail: pressestelle@pd-ol.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeidirektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell