Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Oldenburg

04.10.2016 – 15:35

Polizeidirektion Oldenburg

POL-OLD: Kriminaldirektor Uwe Jordan feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

POL-OLD: Kriminaldirektor Uwe Jordan feiert 40-jähriges Dienstjubiläum
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

Am Dienstag, 4. Oktober 2016, feierte der 58-jährige Kriminaldirektor Uwe Jordan sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Polizeipräsident Johann Kühme überreichte im Beisein des Personalchefs der Polizeidirektion Oldenburg, Andreas Sagehorn, die Jubiläumsurkunde und dankte Uwe Jordan auch im Namen von Innenminister Boris Pistorius für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit.

Uwe Jordan trat als Kriminalwachtmeister am 4. Oktober 1976 vor genau 40 Jahren in den Dienst der Landespolizei Niedersachsen ein. Der gebürtige Hann. Mündener lebt bereits seit mehr als drei Jahrzehnten in Verden. Auch beruflich verbrachte er den größten Teil seiner Laufbahn in der Pferdestadt Verden, erstmalig im Jahr 1979. Nach seiner Ausbildung an der heutigen Hochschule der Polizei in Münster sammelte der 58-Jährige vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Führungsfunktionen. Er leitete u.a. die Arbeit der bundesweit bekannt gewordenen Sonderkommission "Dennis".

Nachdem Uwe Jordan drei Jahre lang das Dezernat für Kriminalitätsbekämpfung in der Polizeidirektion Oldenburg von 2005 - 2008 verantwortlich geführt hatte, wurde er am 30. Juli 2008 zum neuen Polizeichef der Inspektion Verden/Osterholz ernannt. Seitdem lenkt der 58-jährige Kriminaldirektor sehr erfolgreich die Geschicke der Polizeiinspektion, zu denen auch die Kommissariate in Achim und in Osterholz gehören.

Rückfragen bitte an:

Mathias Kutzner

Polizeidirektion Oldenburg
Pressestelle
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg
Tel.: 0441/799-1041
E-Mail: pressestelle@pd-ol.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeidirektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell