Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Zeugen-und Geschädigten Aufruf nach Verfolgungsfahrt auf der A 3

Wiesbaden (ots)

Am Samstag, gegen 00:25 Uhr sollte von einer Streife der Autobahnpolizei Wiesbaden ein blauer Seat Leon einer Kontrolle unterzogen werden. Das Fahrzeug fiel auf der A 3, am Wiesbadener Kreuz Richtung Frankfurt a.M. auf, weil es beim Anblick des Streifenwagens sofort mit quitschenden Reifen davon fuhr. Die Anhaltesignale missachtend wurde der PKW mit halsbrecherischen 200 km/h beschleunigt. Trotz Blaulicht und Martinshorn konnte der Streifenwagen, um eine Fremdgefährdung auszuschließen, den Anschluss nicht halten. Die Fahrt ging zunächst über die A 3 vom Wiesbadener Kreuz Richtung Frankfurt. An der Anschlussstelle Raunheim verließ der Seat Leon die BAB 3, auf die B 43 in Richtung Kelsterbach. Am Kreisel "Mönchhofallee" drehte der Fahrer entgegen der Fahrtrichtung und fuhr wieder die B 43 zurück Richtung Rüsselsheim. Über die B 519 verließ der PKW die B 43 in Richtung Gewerbegebiet und bog beim "VW Auto Schmitt" nach links ab, wobei er einem PKW die Vorfahrt nahm. Danch geriet das Fahrzeug der aus dem Blick der Streife und wurde schließlich herrenlos in der Hafenstraße, in Flörsheim angetroffen.

Während der Verfolgungsfahrt kam es mehrfach zu Vorfahrtsmissachtungen und Nötigungen gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.

Geschädigte, Betroffene oder Zeugen, die Angaben zu dem Fluchtverhalten oder auch zu den Flüchtigen machen können, werden gebeten, sich an folgende Polizeidienststelle zu wenden:

Polizeiautobahnstation Wiesbaden Wildsachsener Straße 1 65207 Wiesbaden Tel.: 0611-345-4140

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Wildsachsener Straße 1
65207 Wiesbaden-Medenbach
Kommissar vom Dienst

Telefon: 0611 / 345-4140
Fax: 0611 / 345-4109
E-Mail: kvd.westhessen.dvs.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PASt (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 12.05.2018 – 12:06

    POL-WI: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Wiesbaden (ots) - Am Samstag, den 12.05.2018, gg. 08.35 Uhr, kam ein PKW Peugeot Cabrio auf der A66, in Fahrtrichtung Rüdesheim, Höhe Anschlusstelle Wiesbaden-Nordenstadt, auf der linken Spur aus bislang nicht geklärter Ursache ins Schleudern. Das Fzg. schleuderte über die gesamte Fahrbahn und prallte gegen die Aussenschutzplanke. Der schwerverletzte Unfallfahrer wurde vor Ort von einem Notarzt und Sanitätern ...

  • 08.05.2018 – 21:03

    POL-WI: Herrenloser, verdächtiger Koffer auf Rastanlage

    Wiesbaden (ots) - Am Dienstag, den 08.05.2018, gegen 16:00 Uhr meldete sich ein Angestellter der Rastanlage Limburg, an der A 3, Richtung Köln telefonisch bei der Polizeiautobahnstation Wiesbaden, weil ein Kunde nach der Betankung seines Fahrzeuges einen schwarzen Hartschalentrolly an der Zapfsäule abgestellt und dort stehen gelassen hatte. Da zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit bestand, den Kunden ausfindig zu ...