Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Unter Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs

POL-OB: Unter Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhausen (ots)

Kurz nach Mitternacht stoppten Polizisten am Sonntag (30.1.) einen 20-jährigen E-Scooter-Fahrer auf der Bergstraße. Sofort schlug ihnen ein starker Cannabisgeruch entgegen. Der wohnsitzlose Deuts-Kasache gab unumwunden zu, dass er während der Fahrt einen "Joint" konsumiert hatte.

Die Ankündigung der Suche nach verbotenen Substanzen und Gegenständen beim Angehaltenen zeigte sofort Wirkung. Anstandslos übergab der 20-Jährige den Polizisten eine schussbereite Schreckschusswaffe, die er Jackentasche mitgeführt hatte. In seiner Umhängetasche fanden sie dann auch noch weißes Pulver, vermutlich Amphetamin und ein großes Klappmesser.

Die Polizisten nahmen den Wohnsitzlosen, der bereits mehrfach im Zusammenhang mit der Begehung von Drogendelikten polizeilich in Erscheinung getreten war, mit zur Polizeiwache. Nach einem positiv verlaufenen Drogenvortest wurden ihm dort zur Beweissicherung Blutproben.

Den Rest der Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam. Die Verstöße gegen das Waffengesetz, Straßenverkehrsgesetz und Betäubungsmittelgesetz sind jetzt Gegenstand polizeilicher Ermittlungen und werden den Tatverdächtigen noch einige Zeit beschäftigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen