Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Auseinandersetzung in Restaurant - ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

POL-OB: Auseinandersetzung in Restaurant - ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhausen (ots)

Am frühen Samstagabend (20.11.) betraten zwei Oberhausener (30/25) ein Restaurant auf der Marktstraße, um dort von einem 27jährigen Mitarbeiter (syrisch) einen noch ausstehenden Geldbetrag einzufordern.

Zeugen berichteten später der Polizei, dass die Oberhausener (türkisch/afghanisch) nach einer eskalierten Auseinandersetzung auf die Marktstraße geflüchtet waren, gefolgt von dem 27-Jährigen, der dabei ein Messer in der Hand gehalten haben soll.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen trafen noch während der Auseinandersetzung am Tatort ein und trennten die noch immer sehr aggressiven Männer, die sich anschließend langsam wieder beruhigten.

Nur der 25-jährige Oberhausener trat den Polizisten weiterhin aggressiv gegenüber und störte die Sachverhaltsklärung, so dass er kurzfristig mit Handfesseln fixiert werden musste.

Der Restaurantmitarbeiter geriet durch die Schilderungen der Anwesenden und Zeugen immer mehr in den Verdacht, eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben. Da er den Polizisten gegenüber auch noch falsche Angaben zu seinen Personalien gemacht hatte und keine Ausweisdokument vorzeigen konnte, wurde er vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam transportiert.

Dem 30-jährigen Oberhausener war im Laufe der Auseinandersetzung eine oberflächliche Schnittwunde an seiner Hand zugefügt worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen