Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: #Wohnungseinbruchsradar

POL-OB: #Wohnungseinbruchsradar
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Oberhausen (ots)

In der vergangenen Woche (08.10. - 14.10.2021) wurden insgesamt sechs Wohnungseinbrüche angezeigt. Vier dieser Taten scheiterten an gut gesicherten Fenstern und Türen oder wachsamen Nachbarn.

In einem Fall kletterte ein Einbrecher über einen kleinen Anbau an einem Mehrfamilienhaus hoch, um dann ein Fenster in der ersten Etage aufzubrechen. So gelangte er in die Wohnung eines Ehepaars und durchwühlte diese nach Wertgegenständen. Dann flüchtete er unbemerkt.

Neben dem Verlust von Wertgegenständen oder Erinnerungsstücken, hat ein Einbruch für die Opfer auch schwere emotionale Konsequenzen. Deshalb appelliert die Polizei immer wieder an die Bürgerinnen und Bürger ihre Fenster und Türen noch zusätzlich zu sichern und Präventionshinweise zu beachten.

Markieren Sie sich schon mal den 30. Oktober 2021 im Kalender! Denn an diesem Tag findet in der neuen Anlaufstelle an der Marktstraße der "Tag zum Einbruchsschutz" statt. Hier erhalten Sie einen ganzen Tag lang wichtige Informationen und Tipps von unseren Polizeiexperten zum Thema Einbruchsschutz. An diesem Tag werden auch noch weitere Fachleute mit vor Ort sein, um zu zeigen, wie man sein Heim schützen kann. Kommen Sie vorbei und informieren sich!

Wann? 30.10.2021

Wo: Marktstraße 47-49 Uhrzeit: 10-16 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
  • 13.10.2021 – 12:48

    POL-OB: Alkohol, Drogen und 91 km/h auf dem Tacho - und das in der Stadt!

    Oberhausen (ots) - Ob der 21-Jährige die Straße mit der Autobahn verwechselt hat? Ein junger Autofahrer aus Duisburg wurde am Montag (12.10.) gegen 23 Uhr auf der Osterfelder Straße / Brammenring mit einer Geschwindigkeit von 91 km/h gemessen, angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der junge Autofahrer Alkohol getrunken hatte. Doch ...

  • 12.10.2021 – 13:07

    POL-OB: Blauer Kleinwagen mit defektem Scheinwerfer

    Oberhausen (ots) - Beim Skat ist ein "Grand Ouvert" vermutlich genau so selten, wie der Treffer, den eine Streifenwagenbesatzung gestern Nacht (11.10.) gelandet hat. Kurz nach Mitternacht fiel den Polizisten auf der Buschhausener Straße ein blauer Kleinwagen mit defektem Scheinwerfer auf. Sie wendeten, um den Kleinwagenfahrer anzuhalten und zu kontrollieren. Der Fahrer hatte aber andere Pläne und versuchte durch ...