Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Achtung Senioren - Trickdiebe kommen wieder aus ihren Löchern

POL-OB: Achtung Senioren - Trickdiebe kommen wieder aus ihren Löchern
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhausen (ots)

Nachdem skrupellose Betrüger und Trickdiebe wohl auch wegen der Corona-Beschränkungen lange Zeit recht selten auf Oberhausener Straßen ihr Unwesen treiben konnten, kommen sie jetzt langsam wieder aus ihren Löchern und nehmen wieder vermeintlich hilflose Seniorinnen und Senioren für ihre kriminellen Taten ins Visier.

Gestern (21.6.) wurde ein 75-jähriger Oberhausener auf der Mellinghofer Straße Opfer eines Trickdiebstahls. Aus einem grauen Skoda Kombi mit rumänischen Kennzeichen sprachen drei vermutlich Täterinnen den Senior an, der gerade mit seinem Hund "Gassi" ging.

Mit belanglosen Fragen, in diesem Fall nach einer Tankstelle, lockten sie den älteren Herrn nahe ans Fahrzeug und lenkten ihn ab. Völlig unerwartet bedankte sich eine Täterin plötzlich überschwänglich für seine Hilfe und schenkte ihm eine goldene Kette, die ihre Komplizin ihm auch gleich um den Hals hängte.

Erst nachdem das Diebes-Trio in ihrem Auto geflüchtet war, bemerkte der Oberhausener, dass sie ihm in dem ganzen Durcheinander seine eigene Goldkette gestohlen hatten.

Sofort informierte er per Notruf 110 Polizisten, die schnell eine Fahndung nach dem Skoda und den 40 - 50-jährigen, dunkelhaarigen Täterinnen einleiteten. Doch auch der markante Hinweis auf die auffälligen goldenen Eckzähne einer Diebin führten bislang noch nicht zu einem Fahndungserfolg.

Die Oberhausener Ermittler suchen jetzt Zeugen, die Hinweise auf Abstellort oder Nutzer des grauen Skoda Kombi geben können oder die Identität oder den Aufenthaltsort der Täterinnen kennen.

Hinweise nehmen sie telefonisch (0208 8260) oder als E-Mail (Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen