Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Oberhausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Ermittler suchen Zeugen - Illegales Autorennen, illegale Treffen und Unfall im Parkhaus - Führerschein und Auto beschlagnahmt

POL-OB: Ermittler suchen Zeugen - Illegales Autorennen, illegale Treffen und Unfall im Parkhaus - Führerschein und Auto beschlagnahmt
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhausen (ots)

Am vergangenen Wochenende verabredeten sich erneut zahlreiche Autofahrer, die offensichtlich der Tuning- und Autoposer-Szene zuzurechnen sind, über die sozialen Medien zu einem illegalen Treffen im Bereich des Bero-Parkhauses.

Im Zusammenhang mit den Vorfällen in dieser Nacht suchen die Ermittler vom Verkehrskommissariat drei Zeugen (1x weiblich, 2x männlich), die in einem silbernen Audi zu bestimmten Vorgängen wichtige Angaben machen können.

Bitte melden Sie sich telefonisch (0208 8260) oder per E-Mail (Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de) beim Verkehrskommissariat!

Samstagnacht (17.4.) informierten Zeugen gegen 22:00 Uhr die Polizisten über Dutzende Autos, die sich im und am Parkhaus an der Concordiastraße aufhalten sollten. Mehrere eingesetzte Streifenwagenbesatzungen erkannten schon auf der Anfahrt etwa 50 Autos, deren Fahrer mit ihren Fahrzeugen teilweise fluchtartig das Weite suchten, als sie die Polizisten erkannten.

Von über dreißig Fahrzeugführern und -insassen (Kennzeichen aus: OB, GE, E, EN, W, LÜN, GEL, BOR, DU, BE, GLA, WES, RE und ST) stellten sie die Personalien fest und erteilten Platzverweise.

Kurz vor Mitternacht beschwerten sich Zeugen erneut über Dutzende Autos, die am BERO-Center herumrasen.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen trafen am Einsatzort erneut auf bis zu 50 Autos. Kurz nach Mitternacht (18.4.) raste ein Porsche mit laut aufheulendem Motor über die Straße Am Förderturm. Als die Polizisten den mit vier Personen besetzten Mietwagen anhielten, informierten Zeugen ihre Kollegen darüber, dass dieser Wagen und ein Ford Mustang Cabrio vor wenigen Minuten ein Rennen innerhalb des Bero-Centers gefahren seien, bei dem auch Fußgänger erheblich gefährdet worden sein soll.

Der 18-jährige Fahrer und seine drei Beifahrer (18 / 20 / 21) trugen keine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung. Der Fahrer und seine Beifahrer bestritten ein Beschleunigungsrennen gefahren zu sein und machten sich über den Polizeieinsatz lustig.

Die Polizsiten beschlagnahmten den Führerschein des 18-Jährigen sowie den Porsche (Tatmittel). Auch der Umstand, dass sich nur wenige Minuten nach Eröffnung des Tatvorwurfes ein 25-jähriger Libanese aus Raesfeld als der "Verantwortliche" für den Porsche ausgab, der seinem Cousin gehören solle. Man habe ihm die Aufgabe erteilt, dass er sich um das Kraftfahrzeug kümmern solle.

Das Straßenverkehrsamt Oberhausen erhielt Kenntnis, um die Eignung und Befähigung zum Führen von Kraftfahrzeugen des Porsche-Fahrers zu überprüfen.

Alle Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung wurden separat angezeigt, zudem wurden erneut Platzverweise erteilt.

Um kurz vor zwei Uhr wurden die Polizisten erneut zum BERO-Center gerufen. Diesmal hatte eine 18-jährige Oberhausenerin ihren blauen Renault Twingo im Parkhaus geschrottet, als sie zusammen mit ihren beiden Beifahrerinnen, gegen einen Stützpfeiler prallte. Insbesondere die vorgefundenen Bremsspur deutet darauf hin, dass die Oberhausenerin mit einer zu hohen Geschwindigkeit unterwegs war.

Der stark beschädigte Twingo musste abgeschleppt werden. Die Fahranfängerin wird nun erklären müssen, warum sie den Unfall verursacht hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen
  • 19.04.2021 – 09:44

    POL-OB: Auto prallte gegen Parkhauspfeiler

    Oberhausen (ots) - Am 18.04.2021, gegen 02:00 Uhr ist eine Frau (18) gegen einen Pfeiler in einem Parkhaus im Bero-Center in Oberhausen Stadtmitte gefahren. Dabei verletzte sie sich leicht. Die Autofahrerin fuhr anscheinend durch das Parkhaus und prallte dann mit erhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve gegen einen der Pfeiler auf der rechten Seite. Die Frau machte keine weitere Angaben dazu. Vermutlich kam das ...

  • 19.04.2021 – 09:20

    POL-OB: Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Oberhausen (ots) - Am 17.04.2021 gegen 13:00 Uhr ist ein Kradfahrer (60) bei einem Verkehrsunfall im Bereich Falkensteinstraße/Ecke Lipperheidstraße in Oberhausen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer (28) fuhr auf der Falkensteinstraße in Richtung Stadtmitte und wollte in die Lipperheidstraße abbiegen. Der Kleinkraftradfahrer fuhr hinter ihm. Der Autofahrer fuhr langsamer und blinkte zunächst rechts. Er überlegte ...