Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1315) Stuhl verursachte Rauchentwicklung in U-Bahnhof

Nürnberg (ots)

Ein Stuhl, der am 03.06.2007 in den Gleisbereich
des U-Bahnhofes Nürnberg-Hauptbahnhof geworfen wurde, verursachte 
sowohl Rauchentwicklung als auch einen noch nicht näher bekannten 
Sachschaden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlichen 
Eingriffes in den Bahnverkehr. Verletzt wurde niemand.
Gegen 00:30 Uhr wurde eine Streife der PI Nürnberg-Süd zum 
U-Bahnhof "Aufseßplatz" gerufen, da dort bei einem Zug der Nürnberger
Verkehrsbetriebe starke Rauchentwicklung festgestellt wurde. 
Gleichzeitig wurde die Feuerwehr informiert.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass sich 
in den stromabnehmenden Teilen der U-Bahn ein Metallstuhl verfangen 
hatte. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde dieser Stuhl kurz 
vorher von Unbekannten am Nürnberger Hauptbahnhof in den Gleisbereich
geworfen und dort von einem Zug bis zum Aufseßplatz mitgeschleift.
Bis ca. 01:00 Uhr waren sowohl die Zugänge zum U-Bahnhof als auch 
der Bahnsteig selbst gesperrt. Zeitweise wurde auch der U-Bahnverkehr
eingestellt.
Die Kripo Nürnberg bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen 
gemacht haben, sich bei ihr unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 
3333 zu melden.
Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.06.2007 – 11:27

    POL-MFR: (1314) Leichtmatrose ging über Bord

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagmittag, 03.06.07, kenterte im Nürnberger Hafen ein Beiboot, wobei ein 19-jähriger Matrose über Bord ging und sich leichte Kopfverletzungen zuzog. Der junge Seemann führte vom Beiboot aus Außenarbeiten an einem Fahrgastkabinenschiff durch, welches bereits an der Anlegestelle für Personenschifffahrt festgemacht hatte. Gegen 12.30 Uhr steuerte ein weiteres Kabinenschiff die ...

  • 04.06.2007 – 11:14

    POL-MFR: (1313) Tresor aufgehebelt

    Erlangen (ots) - Bargeld und ein Navigationsgerät erbeutete ein unbekannter Täter, der am vergangenen Wochenende (01.06.07 - 03.06.07) in eine Firma in Erlangen-Tennenlohe eingestiegen ist. Der unbekannte Täter schlug ein Loch in die Scheibe eines Notausgangfensters und gelangte so in das Innere des Gebäudes. Im Lager wurde von ihm ein Tresor mit einem bislang unbekannten Werkzeug aufgehebelt. Aus dem Inneren entwendete er Bargeld in Höhe von etwa 360 Euro. ...

  • 04.06.2007 – 10:56

    POL-MFR: (1312) Nach Schlägerei ins Krankenhaus

    Fürth (ots) - Opfer einer Schlägerei wurde am 02.06.2007 ein 19-Jähriger in Oberasbach, Landkreis Fürth. Der Heranwachsende befand sich gegen 23.15 Uhr in der Rothenburger Straße an einer Tankstelle. Dort wurde er aus bislang noch nicht bekannten Gründen von zwei Jugendlichen (16 und 17 Jahre) angegangen und von diesen gemeinschaftlich zusammengeschlagen. Der 19-Jährige musste vom Rettungsdienst mit ...