Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1306) : Geländewagen unterschlagen

Nürnberg (ots)

Der Versuch einen Geländewagen nach Serbien zu
verschieben, konnte von den österreichischen Polizeibehörden an der 
ungarischen Grenze vereitelt werden.
Am Samstag 02,06.07 mietete eine 24 jährige  Nürnbergerin  den etwa 
70.000.- EUR teueren Geländewagen bei einer Verleihfirma am 
Nürnberger Flughafen an. Als Fahrer wurde ein 27 jähriger Serbe 
eingetragen. Noch am Abend des gleichen Tages wurde das Fahrzeug am 
Grenzübergang Nickelsdorf (Österreich/Ungarn) von den Grenzbeamten 
kontrolliert. Da sich der 27 jährige Mann  bei der Befragung in 
Widersprüche verwickelte wurde die Kriminalbereitschaft Nürnberg 
kontaktiert und um Überprüfungen gebeten. Hier stellte sich schnell 
heraus, dass der Fahrer nicht berechtigt war, das Fahrzeug nach 
Ungarn auszuführen. In Folge dessen wurde der Pkw sichergestellt und 
der Serbe in Auslieferungshaft genommen.
Ralph Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.06.2007 – 01:08

    POL-MFR: (1305) Lkw mit Schweineschinken verunglückt

    Lauf / Peg. (ots) - Am Samstagabend gegen 20.00 h kam es in Lauf a.d.Peg. in der Hersbrucker Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen verletzt wurden und ein hoher Sachschaden entstand. Ein mit 21 Tonnen Schweineschinken beladener Sattelzug war an der Autobahnausfahrt Lauf Nord von der A 9 abgefahren und wollte ins Stadtgebiet von Lauf a.d.Peg. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Lkw ins ...

  • 02.06.2007 – 23:01

    POL-MFR: (1304)Großveranstaltungen friedlich und ohne Probleme

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei betreute am Freitag und Samstag (01./02.06.2007) sowohl das Musikfestival "Rock im Park" als auch das Fußball-EM-Qualifikationsspiel Deutschland - San Marino. Beide Veranstaltungen bereiteten den Einsatzkräften keinerlei Probleme. Bereits seit Freitag, dem 01.06.2007 findet rund um das Nürnberger Stadion "Rock im ...

  • 02.06.2007 – 11:10

    POL-MFR: (1303) Unfall an Bahnübergang

    Fürth (ots) - Am Samstagmorgen, kurz nach 08.00 Uhr, kam es an dem unbeschrankten Bahnübergang in der Weiherhofer Straße in Fürth zu einem Verkehrsunfall, wobei eine 51-jährige Frau verletzt wurde. Die Pkw-Lenkerin aus Fürth hatte das Haltesignal an dem Übergang übersehen und war mit der Lok der Regionalbahn von Dambach nach Fürth kollidiert. Das Fahrzeug, ein Opel Astra, wurde ca. 20 Meter mitgeschleift. ...