Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1094) Mit gestohlener Kreditkarte auf Einkaufstour

Nürnberg (ots)

Festgenommen werden konnte am Dienstagabend,
08.05.2007, ein 25-Jähriger, der versucht hatte, mit einer 
gestohlenen Kreditkarte Waren im Wert von 500 Euro zu kaufen.
Ein Detektiv des Kaufhauses hatte gegen 19.00 Uhr eine gerade in 
Langwasser an dem dortigen Einkaufscenter vorbeifahrende Streife 
angehalten. Er berichtete, dass soeben drei Personen mit einer 
Kreditkarte Einkäufe getätigt hatten. Allerdings schien ihm die 
Person des Käufers nicht zu der vorgelegten goldenen Mastercard zu 
passen. Die drei beschriebenen Männer waren gerade auf dem Weg zum 
Ausgang des Warenhauses, als sie die Polizeibeamten erblickten und 
davon rannten. Nach kurzer Flucht konnte der Einkäufer, ein 
25-jähriger arbeitsloser Nürnberger, gestellt und festgenommen 
werden. Das "gekaufte" Gut, eine Spielkonsole, Parfum, Kleidung und 
Schuhwerk im Gesamtwert von annähernd 500 Euro, wurde sichergestellt.
Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die Kreditkarte 
zusammen mit einem Geldbeutel und 350 Euro Bargeld am gleichen 
Nachmittag aus einer Arztpraxis in Fürth entwendet worden war. Ob 
noch weitere unberechtigte Einkäufe mit der gestohlenen Kreditkarte 
getätigt wurden, versucht nun die Kriminalpolizei Fürth zu ermitteln.
Der Täter wurde angezeigt. Seine zwei Begleiter konnten entkommen.
Michael Gengler/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.05.2007 – 10:49

    POL-MFR: (1093) Hochwertige Navigationsgeräte bei Pkw-Aufbrüchen erbeutet

    Ansbach (ots) - Vermutlich in der Zeit von 03.05.2007 bis 04.05.2007 wurden auf dem Gelände eines Autohauses in Ansbach insgesamt vier Pkw aufgebrochen und daraus die hochwertigen Navigationsgeräte im Gesamtwert von über 12.000 Euro entwendet. Teilweise wurden die Aufbrüche erst jetzt bemerkt. In einem Fall wurde der auf dem Hof des Autohauses ...

  • 09.05.2007 – 10:47

    POL-MFR: (1092) Einbruch in Jugendtreff durch DNA geklärt

    Nürnberg (ots) - Dank DNA konnte die Nürnberger Kriminalpolizei einen versuchten sowie einen vollendeten Einbruch in einen Jugendtreff im Nürnberger Stadtteil Schweinau klären. Dringend tatverdächtig ist ein 23-jähriger Nürnberger. Mitte Juni 2005 war in einen Jugendtreff in der Hinteren Marktstraße eingebrochen und aus den Büroräumen Computer mit Zubehörteilen im Gesamtwert von 2.500 Euro gestohlen ...

  • 09.05.2007 – 10:06

    POL-MFR: (1091) Müllcontainer angezündet

    Nürnberg (ots) - Ein bislang unbekannter Brandstifter hat am 09.05.2007 im Nürnberger Stadtteil St. Johannis einen Müllcontainer angezündet. Gegen 02.45 Uhr waren Polizei und Feuerwehr in die Adam-Kraft-Straße gerufen worden. Dort brannte ein Müllcontainer, der neben einer Garage stand, völlig ab. Dabei wurde auch die Außenwand der Garage in Mitleidenschaft gezogen. Der geschätzte Sachschaden beträgt ...