Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (813) Lebensgefährliche Brandverletzung nach Verpuffung

Nürnberg (ots)

Lebensgefährliche Brandverletzungen erlitt ein
45-jähriger Gartenhausbesitzer im Stadtgebiet Nürnberg nach einer 
Verpuffung.
Am 30.03.2007, gegen 12.15 Uhr, waren Polizei und Feuerwehr zu 
einem Gartenhausbrand in die Kleingartenkolonie Fuchsloch im 
Nürnberger Stadtteil Muggenhof gerufen worden. Aus bislang noch nicht
geklärter Ursache war es in einem Gartenhaus, in dem ein Kühlschrank 
sowie ein Herd mit Propangas betrieben werden, zu einer Verpuffung 
mit anschließendem Brand gekommen. Dabei erlitt der 45-jährige 
Besitzer des Gartenhauses lebensgefährliche Brandverletzungen und 
wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Seine Ehefrau 
(46), die sich ebenfalls im Bereich des Gartenhauses aufgehalten 
hatte, erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant behandelt.
Den Brand löschte die Berufsfeuerwehr Nürnberg. Die weiteren 
Ermittlungen hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei 
übernommen.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.03.2007 – 13:38

    POL-MFR: (812) Vollpension im Krankenhaus

    Heilsbronn (ots) - Ein 49-jähriger Wohnungsloser versuchte sich im Krankenhaus Neuendettelsau durch vorgetäuschte Behandlungsbedürftigkeit Kost und Logis zu erschleichen. Der Mann kam am 29.03.2007 gegen 23.30 Uhr in die Notaufnahme des Krankenhauses und gab an, eine Treppe hinuntergestürzt zu sein. Nachdem er ärztlich versorgt worden war (Untersuchung / Röntgenaufnahme), wartete er auf die stationäre ...

  • 30.03.2007 – 13:37

    POL-MFR: (811) Landwirt schwer verletzt

    Weißenburg (ots) - In einem Pleinfelder Ortsteil kam es am Donnerstagvormittag (29.03.2007) zu einem schweren landwirtschaftlichen Unfall, bei dem ein 41-jähriger Landwirt drei Finger der rechten Hand verlor. Der Landwirt förderte Gerste von einem Hochsilo über eine Getreideförderschnecke in einen Anhänger. Kurz bevor er die Tätigkeit beenden und die Förderschnecke abschalten wollte, geriet er aus ...