Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (808) Nach Notoperation außer Lebensgefahr

Nürnberg (ots)

Nach einer Notoperation aufgrund eines
Messerstiches befindet sich ein 44-jähriger Iraker zwischenzeitlich 
wieder außer Lebensgefahr.
Am 29.03.2007, gegen 23.00 Uhr, war die Polizei zum U-Bahnhof 
Langwasser Mitte in Nürnberg gerufen worden. Dort wollten mehrere 
Arbeiter (alles irakische und iranische Staatsangehörige), die bei 
einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt sind, in ein Sammeltaxi steigen. 
Als ein 44-jähriger Iraker, der bei einer anderen Firma beschäftigt 
ist, dazu kam und sich unaufgefordert in das Taxi setzen wollte, kam 
es zum Streit zwischen einem 46-jährigen Iraner und dem 44-Jährigen, 
weil das Taxi nun überfüllt war. Im Verlaufe dieses verbalen Streites
zog der 46-Jährige dann ein Taschenmesser (Klingenlänge 6 cm) und 
stach damit dem 44-Jährigen in den Bauch. Dieser erlitt dadurch eine 
stark blutende Verletzung und musste vom Rettungsdienst in eine 
Klinik gebracht werden. Nach einer Notoperation befindet er sich 
mittlerweile außer Lebensgefahr.
Der Messerstecher, der nicht alkoholisiert war, wurde 
festgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat der 
Nürnberger Kriminalpolizei übernommen.
Peter Schnellinger/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.03.2007 – 10:27

    POL-MFR: (807) Straßenraub und Diebstahl aus Wohnung geklärt - 2 Täter in Haft

    Nürnberg (ots) - 5 junge Männer im Alter zwischen 14 und 18 Jahren sind dringend verdächtig, im November 2006 eine Frau bestohlen sowie im Februar 2007 einen Passanten überfallen und beraubt zu haben. Zwei 16- und 17-Jährige sitzen deshalb in Untersuchungshaft. Der 16-jährige Haupttatverdächtige wurde am 29.03.2007 während einer anderweitigen ...

  • 30.03.2007 – 10:23

    POL-MFR: (806) Diebstahl aus Zahnarztpraxis geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei klärte jetzt einen Diebstahl aus einer Zahnarztpraxis, bei dem Bargeld und Zahngold im Gesamtwert von ca. 1.500 Euro gestohlen worden waren. Anfang März 2007 war der Polizei ein Einbruch in eine Zahnarztpraxis in der Sulzbacher Straße in Nürnberg gemeldet worden. Aus den Büroräumen fehlte Bargeld von ca. 500 Euro sowie Zahngold im Wert von ca. 1.000 ...

  • 30.03.2007 – 10:19

    POL-MFR: (805) Nackter Fahrraddieb gestellt

    Altdorf (ots) - Ein 17-jähriger Erlanger, der in Winkelhaid (Landkreis Nürnberger Land) ein Praktikum absolviert, kam gestern Nachmittag auf die Idee, ein Fahrrad zu entwenden. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes wurde er fündig, er nahm das Fahrrad einer 18-Jährigen an sich und radelte davon. Die eben Beklaute bemerkte den Diebstahl und lief dem Radldieb nach. Der 17-jährige Erlanger flüchtete in ein nahe ...