Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (689) Nach Überschlag eingeklemmt

Altdorf (ots)

Mit schweren Verletzungen konnte ein 41-jähriger
Thüringer aus seinem VW-Bus befreit werden, nachdem er nach einem 
Unfall eingeklemmt worden war.
Gegen 11.05 befuhr der Thüringer die A 3 in Fahrtrichtung 
Regensburg. Kurz nach der Anschlussstelle Altdorf-Burgthann 
wechselte, ohne den Mindestabstand einzuhalten, ein Pkw Mercedes von 
der rechten auf die linke Spur. Der 41-jährige Thüringer konnte nicht
mehr ausweichen und fuhr auf den Mercedes auf. Im Anschluss daran 
geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit 
seinem VW-Bus. Unmittelbar danach begann es im Motorraum des 
VW-Busses zu brennen. Der Fahrer, welcher allein im Fahrzeug war, war
eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Umsichtige 
Verkehrsteilnehmer hielten unmittelbar nach dem Unfall an und 
löschten den Brand mit mitgeführten Feuerlöschern. Diesem Umstand hat
der 41-Jährige vermutlich sein Leben zu verdanken. Er konnte so mit 
schweren Verletzungen an Beinen und Unterleib von der Feuerwehr 
geborgen und ins Krankenhaus nach Nürnberg gebracht werden. Auch der 
Unfallverursacher, ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt, wurde 
bei dem Unfall leicht verletzt.
Ralph Koch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.03.2007 – 11:29

    POL-MFR: (687) Einbruch in Vereinsheim dank DNA geklärt

    Nürnberg (ots) - Dank eines DNA-Treffers konnte die Nürnberger Kriminalpolizei jetzt den Einbruch in ein Sportheim vom Mai 2006 klären. Dringend tatverdächtig ist ein 19-jähriger Heranwachsender. In der Nacht von 18.05.2006 auf 19.05.2006 war in ein Sportheim im Nürnberger Stadtteil Werderau eingebrochen worden. Der Einbrecher hatte damals Fenster und Türen aufgehebelt und dabei einen Sachschaden von ...

  • 16.03.2007 – 11:28

    POL-MFR: (688) Widerstand nach Schlägerei

    Nürnberg (ots) - Massiven Widerstand leistete ein 24-Jähriger, nachdem er von einer Polizeistreife bei einer Schlägerei aufgefallen war und anschließend festgenommen werden sollte. Am 16.03.2007, gegen 05.30 Uhr, beobachtete eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte einen 24-Jährigen in der Kohlenhofstraße, wie er mit der Faust auf einen vor ihm stehenden jungen Mann einschlug. Als die Beamten ...

  • 16.03.2007 – 11:26

    POL-MFR: (686) Online-Dienstleistungen genau prüfen

    Nürnberg (ots) - In den vergangenen Tagen gingen bei der Polizei wieder vermehrt Anrufe ein, bei denen sich Bürger beschwerten, dass sie unberechtigt Rechnungen von Online-Dienstleistungsanbietern erhielten (z. B. Routenplaner, SMS-Versand, Lebensprognose-Berechnung u.a.) Oftmals suggerieren solche Internetseiten den Eindruck, dass die angebotenen ...