Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (626) Betrüger unterwegs

Lauf/Fürth/Nürnberg (ots)

Im Großraum Nürnberg ist seit drei
Tagen ein Pärchen unterwegs, welches durch Wechselbetrügerein 
auffällt. Das Paar, er 30 bis 35 Jahre, sie etwas jünger, treten 
immer mit der gleichen Masche auf. Sie kaufen für einen geringen 
Betrag einen Artikel und beim Zahlen an der Kasse geben sie vor, 
50-Euro-Noten mit der Seriennummer D zu sammeln. In drei Fällen, in 
Fürth, Nürnberg und Röthenbach/Peg. fielen in der Regel die 
Kassiererinnen auf das Ansinnen des Pärchens herein und stellten 
später einen Fehlbetrag in der Kasse fest. Der Gesamtschaden beläuft 
sich derzeit auf über 2000 Euro.
Es wird dringend davor gewarnt, auf das Anliegen des 
Gaunerpärchens einzugehen, insbesondere keine Scheine aus der Kasse 
auszuhändigen.
Von dem Gaunerpärchen liegt folgende Beschreibung vor:
Der Mann ist ca. 180 cm groß, von normaler Statur, ca. 30 bis 35 
Jahre alt, hat dunkle kurze Haare, dunkle Augen, ist insgesamt ein 
südländischer Typ. Bekleidet war er mit einem dunklen Anzug und 
sprach gebrochen Englisch.
Seine Begleiterin ist 165 bis 170 cm groß, schlank, Anfang 30, hat 
dunkle lange Haare zu einem Zopf gebunden, ebenfalls südländischer 
Typ und hatte im Fall Röthenbach/Peg. ein ca. 7- bis 9-jähriges Kind 
mit dunklen Haaren dabei.
Hinweise bei eventuellem Auftreten des Pärchens nimmt jede 
Polizeidienststelle entgegen.
Peter Grimm/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.03.2007 – 10:19

    POL-MFR: (625) Rauschgiftschmuggler festgenommen

    Erlangen (ots) - Eine Verkehrskontrolle auf der BAB 3 endete gestern Abend mit dem Erlass von zwei Haftbefehlen. Am 08.03.2007, gegen 18.30 Uhr, wurde in Höhe der Ausfahrt Erlangen-West der Pkw einer 21-jährigen Nürnbergerin von Beamten der Fahndungskontrollgruppe Erlangen angehalten und kontrolliert. In ihrem Fahrzeug wurden 400 Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Das Rauschgift befand sich in ...

  • 08.03.2007 – 15:06

    POL-MFR: (624) Frau vermisst - Bildveröffentlichung

    Nürnberg (ots) - Seit 27.02.2007 wird die 52-jährige türkische Staatsangehörige Melek GÜVENC, aus der Nürnberger Südstadt vermisst. Die Frau wollte angeblich ein türkisches Teehaus im Stadtteil Gostenhof aufsuchen und kehrte nicht nach Hause zurück. Konkrete Hinweise auf ihren derzeitigen Aufenthaltsort liegen nicht vor. Es wird vermutet, dass sich die Vermisste noch im Stadtgebiet Nürnberg aufhält. ...

  • 08.03.2007 – 12:16

    POL-MFR: (623) Graffitisprüher holte die Vergangenheit ein

    Nürnberg (ots) - Einem mittlerweile erwachsenen Graffitisprüher holte jetzt seine Vergangenheit ein. Die Arbeitsgruppe Graffiti der Nürnberger Polizei konnte einem 22-Jährigen jetzt 27 Straftaten, bei denen ein Gesamtschaden von rund 17.000 Euro verursacht worden ist, nachweisen. Der Tatverdächtige war im Juni 2006 von der Polizei dabei erwischt worden, wie er im Bereich des Hauptbahnhofes eine ...