Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (584) Nach Personenkontrolle Widerstand geleistet

Nürnberg: (ots)

Ein 20-jähriger Nürnberger wurde am 04.03.2007
von Polizeibeamten bei einer Personenfahndung überprüft; dabei 
leistete der Mann erheblichen Widerstand.
Gegen 05:30 Uhr wurde im Rahmen einer Personenfahndung wegen 
Körperverletzung nach einem unbekannten Täter im Innenstadtbereich 
gefahndet. Der 20-Jährige wurde daraufhin am Plärrer kontrolliert, 
nach dem die Personenbeschreibung des Täters mit ihm größtenteils 
übereinstimmte.
Als der Mann zur Gegenüberstellung mitgenommen werden sollte, 
weigerte er sich vehement, griff die Polizeibeamten an und zwickte 
sie mehrfach. Außerdem packte er einen Beamten am Kragen der 
Uniformjacke. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel, bei dem 
zwei Beamte leichte Verletzungen davon trugen. Der Beschuldigte wurde
überwältigt, gefesselt und vorläufig festgenommen.
Bei dem Angetrunkenen wurde anschließend eine Blutentnahme 
durchgeführt. Eine Anzeige wegen Widerstandes gegen 
Vollstreckungsbeamte wird erstellt.
Bei der dennoch durchgeführten Gegenüberstellung mit dem 
Geschädigten aus der vorangegangenen Körperverletzung schied der Mann
als Tatverdächtiger aus.
Bert Rauenbusch/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.03.2007 – 11:36

    POL-MFR: (583) Mit "frisiertem" Roller unterwegs

    Nürnberg (ots) - Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird ein 16-Jähriger angezeigt, weil er am 04.03.2007 von einer Polizeistreife mit einem technisch manipulierten Roller angetroffen wurde. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Gegen 15:45 Uhr wurde der Jugendliche in Nürnberg-Langwasser überprüft, als er an seinem Roller "herumschraubte". Bei einer Befragung gab er zu, sein Gefährt so verändert zu haben, ...

  • 05.03.2007 – 11:27

    POL-MFR: (582) Bankvorraum mit Rohrbombe gesprengt

    Burghaslach/München (ots) - Pressemeldung des Bayer. Landeskriminalamt vom 05.03.2007 Am 05.03.2007, in den frühen Morgenstunden erschütterte eine heftige Explosion den Ortskern von Burghaslach, Lkr. Neustadt/Aisch. Gegen 02.30 Uhr zündeten bisher unbekannte Täter offensichtlich einen selbstgebauten Sprengkörper in Form einer Rohrbombe im Vorraum einer Bank. Teile davon wurden sichergestellt. Ziel ...