Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (574) Falsche Gasfirmenmitarbeiter beraubten Rentnerin

Nürnberg (ots)

Opfer von falschen Handwerkern wurde am
03.03.2007 eine 90-jährige Rentnerin in Nürnberg-Eberhardshof. Die 
bislang unbekannten Täter raubten der alten Dame mehrere Tausend Euro
aus ihrer Wohnung.
Gegen 09:00 Uhr erhielt die Frau die telefonische Ankündigung, 
dass in Kürze bei ihr zwei Mitarbeiter einer Gasfirma vorsprechen 
werden. Tatsächlich klingelte es wenige Minuten später, und zwei 
Männer stand vor der Wohnungstür in der Augsburger Straße. Angeblich 
ströme Gas aus einer Leitung, weshalb die Anschlüsse überprüft werden
müssten, so die Männer.
Zunächst gingen sie in die Küche und begutachteten den Gasofen. 
Wenig später begab sich einer in das Wohnzimmer und verschloss den 
Raum. Die Geschädigte wollte hinterher, dies wurde aber von dem 
zweiten Mann dadurch verhindert, dass er die alte Dame mit seinen 
Händen an den Schultern packte und mit Gewalt wieder auf ihren Stuhl 
zurückdrückte. Das verängstigte Opfer leistete daraufhin keinerlei 
Gegenwehr mehr.
Als der Mann wieder aus dem Wohnzimmer kam, flüchteten beide aus 
der Wohnung. Nach Angaben der Geschädigten hielten sich die Männer 
mehrere Stunden bei ihr auf.
Wenig später bemerkte die alte Dame den Diebstahl von mehreren 
Tausend Euro Bargeld sowie von Schecks und Schmuck. Die Frau blieb 
glücklicherweise unverletzt.
Beschreibung der Männer:
1.	ca. 35 - 40 Jahre alt, sehr klein (ca. 150 - 160 cm groß), 
normale Figur, mittelblonde Haare, sprach deutsch ohne erkennbaren 
Akzent.
2.	35 - 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß und kräftig, vermutlich 
Ausländer, weiteres nicht bekannt.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Nürnberg unter 
Telefonnummer (0911) 2112-3333.
Bert Rauenbusch
Rückfragen bitte an (Sonntag von 12:00 - 15:00 Uhr):
Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.03.2007 – 13:56

    POL-MFR: (573) Polizeibeamte mit Messer bedroht

    Nürnberg (ots) - Ein 50-Jähriger aus dem Stadtteil Rangierbahnhof in Nürnberg musste am 03.03.2007 von mehreren Polizeibeamten festgenommen werden, nach dem er die Polizisten mehrfach mit einem Messer bedroht hatte. Der Mann wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Gegen 20:45 Uhr wurde eine Streife der PI Nürnberg-Süd in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Sonnenstraße gerufen, weil dort ...

  • 04.03.2007 – 13:53

    POL-MFR: (572) Motorradfahrer tödlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein 21-jähriger Motorradfahrer wurde am 03.03.2007 als Alleinbeteiligter bei einem Verkehrsunfall auf dem Frankenschnellweg in Nürnberg tödlich verletzt. Der Kradfahrer befuhr den Frankenschnellweg gegen 14:15 Uhr in südliche Richtung nach Angaben von Zeugen mit hoher Geschwindigkeit, als er ca. 200 Meter vor der Einmündung in die Wiener Straße nach bisherigen Ermittlungen ohne ...

  • 04.03.2007 – 13:50

    POL-MFR: (571) Unfallopfer verstorben

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung Nr. 552 vom 01.03.2007 berichtet, wurde am 01.03.2007 gegen 06:00 Uhr an der Kreuzung Franken-/Gothenstraße eine 56-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Passantin verstarb nun an ihren erlittenen Verletzungen in einem Nürnberger Klinikum. Bert Rauenbusch ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale ...