Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (550) Lkw-Unfall auf BAB A 9 München-Berlin -Warnleitanhänger übersehen

Hilpoltstein/Feucht (ots)

Heute Morgen, 01.03.2007, gegen 08.40
Uhr, übersah ein 59-Jähriger aus dem Raum Mainz einen 
Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei auf der A 9 bei Allersberg.
Der 59-jährige Kraftfahrer war mit einem 12-Tonner von München 
kommend in Richtung Norden unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle 
Allersberg übersah an einer Tagesbaustelle einen Warnleitanhänger der
Autobahnmeisterei, der die rechte Fahrspur absicherte.
Der 59-Jährige versuchte noch abzubremsen und links am 
Warnleitanhänger vorbei zu fahren, was jedoch misslang. Er prallte 
mit der rechten Fahrzeugseite gegen den Absicherungshänger, 
schleuderte und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Er 
selbst wurde leicht verletzt, von seinem Fahrzeug wurde der Tank 
aufgerissen, ca. 150 Liter Dieselkraftstoff liefen aus. Die Feuerwehr
Hilpoltstein ist an der Unfallstelle im Einsatz, das 
Wasserwirtschaftsamt verständigt. Der 59-jährige Mainzer kam ins 
Krankenhaus Roth. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 85.000 
Euro.
Peter Grimm/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2007 – 10:58

    POL-MFR: (549) Rentner betrogen

    Schwabach (ots) - Ein 80-jähriger Schwabacher wurde gestern Mittag, 28.02.2007, gegen 11.45 Uhr, mit minderwertigen Waren betrogen. Der ältere Herr wurde von einem ca. 35-Jährigen am Hindenburgplatz angesprochen. Der jüngere Mann gab sich als Angehöriger einer ethnischen Minderheit aus und erzählte, dass er von einer Ausstellung in Neumarkt käme. Da er nun über Salzburg nach Israel ausreisen müsse, würde er gerne dem älteren Herrn verschiedene Sachen ...

  • 01.03.2007 – 10:57

    POL-MFR: (548) Lottogeschäfteinbrecher im Rahmen der Fahndung festgenommen

    Erlangen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 01.03.2007, kurz nach 02.00 Uhr, wurde der Einbruch in ein Lotto- und Totogeschäft in der Mönaustraße in Erlangen mitgeteilt. Fast zeitgleich gingen zwei Meldungen ein, zum einen ein Einbruchalarm über eine Sicherheitsfirma, zum anderen teilte ein Anwohner mit, dass er soeben Scheibenklirren gehört habe. ...

  • 28.02.2007 – 14:54

    POL-MFR: (547) Ärgerlicher Unfall

    Heilsbronn (ots) - Einen völlig unnötigen Verkehrsunfall verursachte ein 58-jähriger Autofahrer am Dienstagabend, 27.02.07, gegen 20.30 Uhr auf einer Staatsstrasse bei Heilsbronn (Lkr. Ansbach). Weil er sich über das Fahrverhalten eines 42-jährigen Pkw-Lenkers geärgert hatte, war er diesem nachgefahren und forderte ihn mittels Lichthupe zum Anhalten auf. Offenbar rechnete der Autofahrer aber nicht mit der prompten Befolgung seiner "Anordnung". Als der ...