Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (472) Einbrüche in Sandgruben mehren sich

Roth/Weißenburg (ots)

In den vergangenen Tagen, 16. bis 20.
Februar 2007, kam es im Landkreis Roth sowie im angrenzenden 
nördlichen Landkreis Weißenburg zu Einbrüchen in Sandgruben. Während 
bei Einbrüchen in Sandgruben in Büchenbach und Roth mehr oder weniger
Container aufgebrochen wurden bzw. Bauwagen und die Zerstörung im 
Vordergrund stand (Sachschaden insgesamt 6500 Euro), machten sich 
vermutlich andere Täter in Spalt und Pleinfeld an Baumaschinen zu 
schaffen. Objekt der Begierde waren in den beiden letzten Fällen die 
Turbolader von Radladern. In Spalt gelang es den Tätern, den 
Turbolader im Wert von etwa 2000 Euro auszubauen, im Pleinfelder Fall
hatten die Diebe offensichtlich nicht das geeignete Werkzeug 
verwendet. Hier mussten sie unverrichteter Dinge den Tatort 
verlassen. Aufgrund von vorgefundenen Schuhspuren wird im Fall 
Pleinfeld von drei Tätern ausgegangen.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizeiinspektionen Roth bzw. 
Weißenburg entgegen.
Peter Grimm/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.02.2007 – 07:52

    POL-MFR: (471) Kinder aus Wohnung geholt / 27-jährige Mutter kontaktiert

    Fürth (ots) - Nach einer anonymen Mitteilung konnte der Aufenthaltsort der 27-jährigen Fürtherin, die ihre drei Kinder alleine in der Wohnung zurückgelassen hatte, ermittelt werden. Die 27-Jährige wurde am Dienstagabend, 20.02.2007, aufgesucht und kurzzeitig festgenommen. Nach einer Befragung, bei der sie sich zum Sachverhalt jedoch nicht äußerte, wurde ...

  • 20.02.2007 – 13:41

    POL-MFR: (469) Internetbetrüger festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Kriminalpolizei Nürnberg hat zwei Männer festgenommen, die sich mittels vorher ausgespähter Kreditkarten hochwertige Elektroartikel im Wert von mehreren Tausend Euro über das Internet bestellt hatten. Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei konnte zunächst der 30-jährige Empfänger des Pakets und später auch der Haupttäter festgenommen werden. Die Polizei wurde von einem ...