Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: 320) Im Krankenhaus selbst bedient

Erlangen (ots)

Um ihren Mann zu unterstützen, hat eine
48-jährige polnische Pflegekraft in einem Krankenhaus im Erlanger 
Stadtwesten Verbandsmaterial und sonstige Pflegemittel gestohlen.
Seit Anfang Dezember 2006 wurde von der Pflegedienstleitung 
festgestellt, dass immer wieder Verbandsmaterial und sonstige 
Pflegemittel abhanden gekommen sind. Die Ermittlungen der Polizei 
Erlangen führten jetzt zu einer 48-jährigen polnischen Pflegekraft 
aus Fürth. Die Frau hat in den vergangenen Wochen Pflegemittel und 
Verbandsmaterial für über 250 Euro entwendet. Die Pflegekraft war am 
01.02.2007 auf frischer Tat beim Diebstahl von Verbänden ertappt 
worden. Bei der Frau, die die zurückliegenden Diebstähle zunächst 
abstritt, konnten bei einer Durchsuchung der Wohnung und ihres 
Fahrzeuges Diebesgut aufgefunden werden, welches eindeutig der Klinik
zuzuordnen war. Angesichts dieser Tatsache gab sie nun die Diebstähle
zu. Als Motiv gab sie an, ihren Mann unterstützen zu wollen. Dieser 
praktiziert in Polen als Arzt und an ihn hat sie die Gegenstände 
weitergegeben. Sie wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung 
wieder aus Polizeigewahrsam entlassen.
Ralph Koch/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.02.2007 – 11:22

    POL-MFR: (319) Telefon sichergestellt

    Erlangen: (ots) - Nachdem ein 62-jähriger Rentner über 200 Mal über Notruf bei der Polizei angerufen hatte, wurde ihm das Telefon weggenommen. In der Zeit vom 02.02. ,07.15 Uhr, bis zum 03.02.2007, 12.00 Uhr, rief ein 62-jähriger Mann aus Erlangen-Bruck insgesamt über 170 Mal unter 110 bei der Polizeieinsatzzentrale Mittelfranken an. Der Mann suchte jedoch nur das Gespräch mit den Polizeibeamten, ein ...

  • 05.02.2007 – 11:15

    POL-MFR: (318) Zelte aufgeschlitzt

    Erlangen (ots) - Ein aufmerksamer Wachmann verhinderte am Sonntagabend, 04.02.2007, dass sich zwei Männer nach Schluss des Lichtmessmarktes dort bedienen konnten. Während seines Streifendienstes sah der 56-jährige Wachmann, wie zwei Personen unter einem der Stände hervorgekrochen kamen. Einen der Männer konnte er festhalten, der andere ging zunächst flüchtig. Auch dieser Mann konnte kurz darauf von einer ...

  • 05.02.2007 – 11:12

    POL-MFR: (317) Erst die Handtasche, dann den Pkw gestohlen

    Nürnberg (ots) - Opfer im doppelten Sinn wurde am vergangenen Wochenende eine Frau im Nürnberger Stadtteil Laufamholz. Ihr war am 01.02.2007, gegen 18.45 Uhr, in einem Lokal in der Mögeldorfer Hauptstraße die Handtasche, die über der Stuhllehne hing, gestohlen worden. Darin befanden sich neben Bargeld auch die Fahrzeugschlüssel und Papiere ihres silberfarbenen VW-Golf. Am nächsten Tag, 02.02.2007, ...