Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (314) Nach Trunkenheitsfahrt Widerstand geleistet

Fürth (ots)

Ein 57-jähriger Fürther wurde am vergangenen Samstag
(03.02.2007) von einer Streife der Polizeiinspektion Fürth wegen 
Fahrens seines Pkws unter Alkoholeinwirkung zu Hause aufgesucht. 
Deshalb sollte er festgenommen werden, leistete aber mit 
Unterstützung seiner Ehefrau Widerstand.
Gegen 15:30 Uhr führten die Beamten einen Alkoholtest durch, nach 
dem der Beschuldigte zuvor auf der A 73 in auffälligen 
Schlangenlinien fuhr und mehrere Verkehrsteilnehmer deshalb die 
Polizei verständigten. Zu Hause (Fürth-Poppenreuth) trafen die 
Beamten den Mann an und führten einen Alkoholtest durch. Der Wert 
stieg auf über 2 Promille, weshalb der 57-Jährige festgenommen und 
sein Führerschein sichergestellt wurde.
Auf dem Weg zum Dienstfahrzeug griff seine 56-jährige Ehefrau 
plötzlich einen Polizeibeamten an und versuchte ihn zu schlagen. Auch
der betrunkene Ehemann wehrte sich nun gegen seine Festnahme. Die 
Streife konnte jedoch die Angriffe abwehren und beide Personen 
zunächst unter Kontrolle bringen.
Die Ehefrau hob plötzlich ein Funkgerät auf, dass bei der Rangelei
zu Boden gefallen war und rannte zurück ins Haus. Sie wolle das Gerät
erst zurückgeben, wenn die Beamten ihren Mann freiließen, so ihre 
Aussage. Durch gutes Zureden brachten die Polizisten die Frau von 
ihrem Tun ab. Letztendlich gab sie das Handfunkgerät freiwillig 
wieder zurück.
Gegen den 57-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Verkehr und 
Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt, seine Frau wird 
deshalb ebenfalls angezeigt. Zusätzlich erwartet sie ein Verfahren 
wegen versuchter Gefangenenbefreiung und Nötigung.
Nach durchgeführter Blutentnahme wurde der Kraftfahrer seinem Sohn
übergeben.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Sonntags 12:00 - 15:00 Uhr

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.02.2007 – 14:30

    POL-MFR: (313) 86-Jähriger Opfer eines falschen Kriminalbeamten

    Nürnberg (ots) - Ein noch unbekannter Trickdieb suchte sich am 02.02.2007 im Nürnberger Stadtteil Maxfeld einen 86-jährigen Rentner als Opfer seines Diebstahls aus. Mit mehreren Hundert Euro Beute verließ der Mann die Wohnung des alten Herren. Gegen 14:00 Uhr klingelte der Unbekannte an der Wohnungstür des Geschädigten und gab sich als Kriminalbeamter aus. Angeblich sei dem Rentner etwas gestohlen ...

  • 04.02.2007 – 14:28

    POL-MFR: (312) Mit Baseballschläger Geldbörse erpresst

    Nürnberg (ots) - Opfer von 3 bislang unbekannten Straßenräubern wurde am 03.02.2007 gegen 18:00 Uhr in Nürnberg-Schoppershof ein 18-Jähriger aus Fürth, der unter Bedrohung seine Geldbörse herausgeben musste. Der Geschädigte kam den U-Bahn-Aufgang an der Haltestelle "Schoppershof" nach oben und ging weiter in Richtung Deumentenstraße, als er von 3 ...

  • 04.02.2007 – 12:47

    POL-MFR: (311) 4 Tote bei Verkehrsunfällen am Wochenende

    Nürnberg (ots) - Mehrere Verkehrsunfälle musste die mittelfränkische Polizei am Wochenende (02.-04.02.2007) aufnehmen, bei denen insgesamt 4 Personen starben und mehrere zum Teil schwer verletzt wurden. Auf der Bundesstraße 13 an der Auffahrt Brodswinden (Lkrs. Ansbach) wurden am Samstag Vormittag zwei Pkw-Fahrer schwer verletzt. Ein 33-Jähriger wollte nach rechts über die Ausfahrt abfahren. Da diese ...