Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (292) "Spieler" wollte "Spielgeld" stehlen

Nürnberg (ots)

Dank der schnellen Reaktion mehrerer Kunden einer
Spielhalle in der Nürnberger Innenstadt gelang es vergangene Nacht 
(01.02.2007), einen 20-Jährigen Wohnsitzlosen festzuhalten, der einer
27-Jährigen mehrere Hundert Euro Bargeld entwendet hatte. Der 
Tatverdächtige kam in Haft.
Gegen 03:00 Uhr hielt sich der Dieb in der Spielhalle auf und 
versuchte sein Glück an einem Automaten. Als sein Geld aufgebraucht 
war, bediente er sich einfach am Gerät daneben. Dort saß eine 
27-Jährige, die vor sich eine Schale mit mehreren Hundert Euro 
Kleingeld stehen hatte. Diese schnappte sich der Beschuldigte und 
rannte anschließend in Richtung Ausgang. Anwesende Kunden reagierten 
sehr schnell, hielten den Mann fest und übergaben ihn der 
verständigten Polizei.
Der 20-Jährige, der die Tat sofort zugab, wird wegen Diebstahls 
angezeigt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde er zur 
Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht 
Nürnberg vorgeführt.
Bert Rauenbusch/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.02.2007 – 13:31

    POL-MFR: (291) Graffitisprüher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank eines aufmerksamen Passanten konnten vergangene Nacht, 01.02.2007, kurz vor 03.00 Uhr, am Stadtpark in Nürnberg drei Graffitisprüher von der Polizei festgenommen werden. Das Trio war dabei beobachtet worden, wie es eine Mauer mit ihren Tags besprühte. Anschließend entfernten sich die drei. Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife der Polizeiinspektion ...

  • 01.02.2007 – 12:54

    POL-MFR: (290) Gelegenheit macht Diebe

    Nürnberg: (ots) - Ein unbekannter Dieb nutzte am 31.01.2007 die Gelegenheit, aus einem unversperrten Pkw die Handtasche der Fahrzeuglenkerin zu stehlen. Dabei war die Handtasche nur für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt abgestellt. Gegen 16:45 Uhr kam die Geschädigte vom Einkaufen zurück und sperrte ihren auf dem Parkplatz eines Großhandels in Nürnberg-Eibach abgestellten Pkw auf. Dabei stellte sie ...

  • 01.02.2007 – 12:42

    POL-MFR: (289) Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahm in der vergangenen Nacht (31.01./01.02.2007) zwei russische Touristen fest, die auf dem Gelände einer Tankstelle in Nürnberg-Sündersbühl zwei Fahrzeuge aufgebrochen hatten. Um Mitternacht wurden beide Männer im Alter 29 und 41 Jahren an einem Pkw angetroffen, der in der Witschelstraße abgestellt war. Ein Fenster war eingeschlagen; ...