Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (259) Betriebsunfall - Mann mit Kettensäge schwer verletzt

Treuchtlingen (ots)

Bei Holzarbeiten verletzte sich eine
männliche Person mit einer Kettensäge schwer. Der Mann wurde mittels 
Hubschrauber mit Schnittverletzungen im Gesicht in das Klinikum 
Nürnberg-Süd geflogen.
Am 30.01.2007, gegen 08.30 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale der 
Polizei über das BRK die Mitteilung, dass sich ein Mann in Neuheim 
bei Treuchtlingen mit einer Kettensäge schwer verletzt hatte. Bei dem
Verletzten handelt es sich um den Sohn einer Holz verarbeitenden 
Firma.
Der 20-jährige Mann, ein ausgebildeter Forstwirt, war dabei, einen
bereits gefällten Stamm mit einer Motorsäge durchzuschneiden.  Dabei 
wurde die Kette nach vorne gezogen und stieß an einen daneben 
liegenden Baumstamm. Das Schwert der Motorsäge wurde zurückgeschlagen
und traf das Gesicht des Arbeiters, so dass es zu schweren 
Verletzungen vom Mundwinkel bis zum Ohr kam.
Nach ersten Ermittlungen der PI Treuchtlingen trug der Mann 
vermutlich keinen Kopfschutz. Der daneben liegende Helm wurde von der
Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Elke Schönwald/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.01.2007 – 10:43

    POL-MFR: (256)Diebesduo war scharf auf Rasierklingen

    Nürnberg (ots) - Fahnder der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten jetzt nach einjährigen Ermittlungen die Akte zu einem Ladendiebstahl abschließen, bei der in einem Innenstadtkaufhaus Rasierklingen im Gesamtwert von rund 500 Euro gestohlen worden waren. Dringend tatverdächtig sind ein 22-jähriger Moldawier sowie ein 49-jähriger Deutscher, beide aus Nürnberg. Am 25.01.2007 hatte ein Ladendetektiv den ...

  • 30.01.2007 – 10:39

    POL-MFR: (257) Erfolgreiche Drogenkontrollen

    Nürnberg (ots) - 4 Personen im Alter zwischen 24 und 31 Jahren wurden in den vergangenen Tagen festgenommen, weil sie im Besitz von Drogen waren. In einem Fall wurde Haftbefehl beantragt. Einen 24-Jährigen, der von Kontrolleuren der VAG Nürnberg ohne Fahrschein in der U-Bahn angetroffen wurde, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West am 25.01.2007 gegen 20:00 Uhr zur Überprüfung seiner ...

  • 29.01.2007 – 21:43

    POL-MFR: (255) Brand eines Mehrfamilienhauses

    Zirndorf (ots) - Heute Abend, 29.01.2007, gegen 20.20 Uhr brach im 2. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in Zirndorf, in der Baustraße, ein Brand aus. Alle Bewohner (mind. 8 Personen) des Sechsfamilienhauses wurden evakuiert, sie finden derzeit in einem VAG-Bus Unterschlupf. Da der Brand auf den Dachstuhl des Nachbargebäudes übergriff, mussten auch diese Bewohner ihr Anwesen verlassen. Verletzt wurde bislang ...