Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (242) Fahrzeuge in Tiefgarage ausgebrannt

Nürnberg (ots)

Für großes Aufsehen sorgte heute eine dichte
schwarze Rauchwolke, die über der nordöstlichen Altstadt aufstieg und
in großen Teilen Nürnbergs zu sehen war. Ursache hierfür war der 
Brand von mehreren Fahrzeugen in einer Tiefgarage.
Um  14.14 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass es im Hinterhof 
des Anwesens Lange Gasse  20 in Nürnberg brennen soll. Wie von der 
Streife festgestellt wurde, drang aus der Tiefgarage zweier 
Mehrfamilienhäuser dichter Rauch. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg drang 
mit schwerem Atemschutz in die Tiefgarage ein und  löschte 4 
brennende Fahrzeuge ab. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der 
enormen Hitzeentwicklung äußerst schwierig. Auf Grund der starken 
Rauchentwicklung wurden die Anwohner über Rundfunk aufgefordert, 
Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Über die Brandursache und den entstandenen Sachschaden können zum 
jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Personen kamen 
nicht zu Schaden. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die 
Ermittlungen aufgenommen. / Ralph Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.01.2007 – 13:02

    POL-MFR: (241) Notdurft im Bankfoyer verrichtet

    Ansbach (ots) - Die Polizei konnte jetzt einen zunächst unbekannten Mann ermitteln, der vor wenigen Tagen im Vorraum einer im Landkreis Ansbach gelegenen Bankfiliale seine Notdurft verrichtet hatte. Der Übeltäter wurde bei Auswertung von Videoaufzeichnungen von einem Polizeibeamten erkannt. Der Bankkunde hatte nachts vor laufender Kamera zunächst das "große Geschäft" in einen Abfalleimer verrichtet. ...

  • 26.01.2007 – 12:32

    POL-MFR: (239) Rauschgiftszene zerschlagen

    Erlangen (ots) - Die Festnahme zweier Rauschgiftdealer war letztendlich der Anlass zur Gründung einer Arbeitsgruppe bei der Kriminalpolizei in Erlangen. Bislang wurden in diesem Fall 248 Tatverdächtige ermittelt und zu den Vorfällen vernommen. Bereits im April 2006 wurden zwei Rauschgiftkuriere aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt festgenommen. Sie hatten damals über 200 Gramm Marihuana aus den ...