Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (139) Betriebsunfall auf dem Gelände der RUAG Ammotec - Nur geringer Sachschaden

Fürth (ots)

Bei einem unkontrollierten Abbrand in einem
Fertigungsgebäude auf dem Firmengelände kam es zu geringen 
Sachschäden. Eine Person wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus 
eingeliefert.
Am Dienstagmorgen, 16.01.2007, gegen 10.00 Uhr, kam es in einer 
Granuliermaschine zum unkontrollierten Abbrand der einliegenden 
pyrotechnischen Mischung. Das Gemisch wird für die Anzündelemente von
Fahrzeugairbags benötigt. Da die Sicherheitseinrichtungen griffen, 
entstand in dem Fertigungsraum nur leichter Sachschaden durch 
Rußanhaftungen. Die entstandene Rauchwolke entwich durch die 
Eingangstüre. Der im Raum anwesende Mitarbeiter trug nach ersten 
Erkenntnissen keine Verletzungen davon. Er wurde vorsorglich ins 
Krankenhaus eingeliefert. Bei den bisher von der Fürther Polizei und 
Kriminalpolizei durchgeführten Ermittlungen ergaben sich keinerlei 
Hinweise auf Verstöße gegen die bestehenden Sicherheitsbestimmungen 
oder Handlungsanweisungen.
Michael Gengler/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.01.2007 – 13:44

    POL-MFR: (140) Vermisstensuche nahm glücklichen Ausgang

    Heilsbronn (ots) - Einen glücklichen Ausgang nahm am Dienstag, 16.01.2007, die Suche nach einem vermissten Rentner im Raum Lichtenau (Lkr. Ansbach). Das Fehlen des 68-jährigen Altenheimbewohners löste gegen 10.00 Uhr eine groß angelegte Suchaktion der Polizei aus. Neben zahlreichen Streifenbesatzungen wurde auch die Ansbacher Diensthundestaffel sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Kurz vor 13.00 Uhr ...

  • 16.01.2007 – 13:00

    POL-MFR: (138) Wohnungsbrand in Schoppershof - Brandursache geklärt

    Nürnberg (ots) - Am 15.01.2007, gegen 19.00 Uhr, waren Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Schoppershof gerufen worden. Der Brand in der Kasseler Straße war so heftig, dass die eintreffende Berufsfeuerwehr sofort 10 Hausbewohner evakuieren musste. Das Feuer konnte anschließend schnell gelöscht ...

  • 16.01.2007 – 12:51

    POL-MFR: (137) Mit gefälschten Rezepten unterwegs - Tatverdächtiger festgenommen

    Landkreis Fürth (ots) - Nachdem er innerhalb kürzester Zeit versucht hatte, vier gefälschte Rezepte einzulösen, wurde am Freitagabend, 12.01.2007, ein 19-jähriger Tatverdächtiger aus Zirndorf festgenommen. In einer knappen Stunde hatte er versucht, in Apotheken in Zirndorf, Oberasbach und Stein gefälschte Rezepte, in erster Linie Muskelaufbaupräparate, ...