Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (102) Drei Leichtverletzte bei Wohnhausbrand

Erlangen (ots)

Bei einem Wohnhausbrand heute Morgen (12.01.2007)
wurden in Röttenbach, Lkr. Erlangen-Höchstadt, insgesamt drei 
Personen leicht verletzt.
Um 10.50 Uhr teilte ein 25-jähriger Mann mit, dass in seiner 
Wohnung ein Feuer ausgebrochen ist. Er selbst zog sich bei 
Löschversuchen leichte Brandwunden sowie eine Rauchgasintoxikation 
zu. Seine Mutter sowie sein 3-jähriger Sohn, die sich im Erdgeschoss 
des Hauses aufhielten, konnten das Gebäude unverletzt verlassen.
Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei nahm das Feuer 
seinen Ursprung im Bereich eines Ölofens, der in der ausgebauten 
Dachwohnung im Wohnzimmer stand. Ob die Ursache in einem technischen 
Defekt oder im fahrlässigen Umgang mit dem Ofen zu suchen ist, wird 
derzeit von der Kriminalpolizei Erlangen geprüft. Bei den 
Löscharbeiten wurden weiterhin zwei Feuerwehrleute der Freiwilligen 
Feuerwehr Röttenbach durch Rauchgase leicht verletzt. Der entstandene
Sachschaden beträgt mindestens 50.000 Euro.
Ralph Koch/h

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.01.2007 – 12:26

    POL-MFR: (101) Diebe stiegen in Lebensmittelbetriebe ein

    Gunzenhausen (ots) - Zwei Metzgereien sowie eine Bäckerei waren in der Nacht zum Freitag, 12.01.07, in Ellingen, Solnhofen und Gunzenhausen Ziel bisher unbekannter Einbrecher. In Gunzenhausen schlugen sie ein rückwärtiges Fenster zu einer Bäckerei in der Industriestraße ein und brachen im Gebäude eine Verbindungstür auf. Nach den gesicherten Spuren versuchten die Einbrecher in einem Büro zunächst ...

  • 12.01.2007 – 11:57

    POL-MFR: (100) Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Am 11.01.2007, gegen 20.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Siegfriedstraße im Nürnberger Stadtteil St. Peter gerufen. Dort geriet aus bislang noch nicht geklärter Ursache ein Fernsehgerät in Brand. Glücklicherweise wurden die Wohnungsmieterin sowie ihr Enkel, der zu Besuch war, nur leicht verletzt. Der Brand selbst wurde von der Berufsfeuerwehr gelöscht. Andere Hausbewohner des Mehrfamilienhauses wurden nicht ...

  • 12.01.2007 – 11:53

    POL-MFR: (99) Unwetterbilanz

    Nürnberg (ots) - Aufgrund schwerer Sturmböen und starker Regenfälle wurden in der Nacht zum Freitag (11./12.01.2007) im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken etwa 30 Bäume entwurzelt, die Polizei- bzw. Feuerwehreinsätze nach sich zogen. Personenschäden wurden bislang nicht bekannt, auch blieben größere Verkehrsbehinderungen aus. In der Innenstadt von Erlangen wurde ein Bauzaun auf einer Länge von ca. 150 Metern auf die Fahrbahn geweht, an der ...