Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (73) Kirchgängerin bestohlen - Tatverdächtigen ermittelt

Fürth (ots)

Den Gottesdienst am Silvesterabend in der Kirche St.
Michael in Fürth nutzte ein zunächst unbekannter Mann, um eine 
Gottesdienstbesucherin zu bestehlen. Die 58-Jährige hatte am 
31.12.2006 um 18.00 Uhr die Kirche besucht. Während des Gebetes stand
ihre Handtasche auf der Kirchenbank neben ihrem Sitzplatz. Als die 
58-Jährige die Kirche verließ, musste sie feststellen, dass sich ihre
Geldbörse mit verschiedenen Ausweispapieren und etwa 70 Euro Bargeld 
nicht mehr in der Handtasche befand. Ein erster Tatverdacht richtete 
sich gegen einen unbekannten Mann, der während der Messe in der Bank 
hinter der Geschädigten gesessen hatte. Diesen Mann wiederum kannte 
eine Begleiterin der 58-Jährigen vom Spitznamen her.
Ermittlungen der Fürther Polizei führten nun zu einem 44-jährigen 
Fürther, der den Tatverdacht während einer polizeilichen Vernehmung 
bestätigte. Der 44-Jährige zeigte sich reumütig und will den Schaden 
wieder gutmachen.
Michael Gengler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.01.2007 – 11:06

    POL-MFR: (72) Buntmetalldieb festgenommen

    Höchstadt/Aisch (ots) - 25 Diebstähle konnten nun einem 49-jährigen Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt nachgewiesen werden, nachdem er am 09.01.2006 kurz nach Mitternacht auf frischer Tat festgenommen werden konnte. Der Festnahme des Mannes ging ein Polizeieinsatz voraus, bei dem u.a. auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war. Der Tatverdächtige war in der Nacht auf das Gelände der Mülldeponie ...

  • 09.01.2007 – 15:34

    POL-MFR: (71) Mülltonne abgefackelt - Zündler ermittelt

    Fürth (ots) - Zunächst gegen unbekannt ermittelten die Beamten der Fürther Polizei, als am 19.12.2007, kurz vor Mitternacht, eine Papiermülltonne in Fürth zur Eschenau ein Raub der Flammen wurde. Zeugen hatten einen jungen Mann vom Tatort wegrennen sehen und so einen Ansatz für die folgenden polizeilichen Nachforschungen gegeben. Mittlerweile konnte ein 18-Jähriger aus der Nachbarschaft als Tatverdächtiger ...

  • 09.01.2007 – 13:11

    POL-MFR: (70) Handtaschen Beute von Dieben - Warnhinweise

    Nürnberg (ots) - 3 Fälle von Taschendiebstahl wurden der Nürnberger Polizei am 08.01.2007 gemeldet. Dabei erbeuteten die bislang unbekannten Täter Bargeld im Wert von mehreren Hundert Euro. Opfer waren ausschließlich ältere Damen. Beim Einkaufen in einem Nürnberger Innenstadtkaufhaus wurde einer 86-jährigen Rentnerin die Handtasche gestohlen. Diese hatte sie in ihrem Einkaufswagen abgestellt. An der ...