Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1816) 43-jähriger Familienvater starb bei riskantem Überholmanöver

Feuchtwangen (ots)

Am Donnerstagabend, 07.12.06, kam es auf der
Staatsstraße 1066 - dem Autobahnzubringer von Feuchtwangen zur 
Autobahn A 7 (Lkr. AN) - zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem 
der 43-jährige Unfallverursacher getötet wurde. In das durch ein 
riskantes Überholmanöver ausgelöste Unglück waren insgesamt sechs 
Fahrzeuge verwickelt, wobei vier Insassen noch leichtere Verletzungen
erlitten.
Ein 43-jähriger Familienvater wollte kurz nach 18.00 Uhr trotz 
Gegenverkehrs vor der Ortschaft Sommerau in einer langgezogenen 
Linkskurve mehrere Pkw und einen Lastzug überholen. Eine 37-jährige 
Autofahrerin aus Regensburg, die unmittelbar hinter dem Lastzug fuhr,
erkannte die Gefahr und verzögerte, um dem Überholer eine große Lücke
zum Einscheren zu bieten. Dies nutzte der Autofahrer jedoch nicht, 
sondern setzte seinen Überholvorgang fort.
Auf Höhe des Führerhauses des Lastzuges kam es zum 
Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw. In der Folge kam
es zu einer Reihe weiterer Karambolagen mit Fahrzeugen aus der 
überholten Schlange sowie mit dem Begegnungsverkehr. Der 43-jährige 
Feuchtwanger wurde in seinem total zerstörten Pkw eingeklemmt und 
verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Staatsstraße musste bis gegen 20.00 Uhr gesperrt werden. Der 
Gesamtschaden beträgt etwa 50.000 Euro.
Stefan Schuster

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.12.2006 – 12:42

    POL-MFR: (1815) Wohnungsbrand im Nürnberger Süden

    Nürnberg (ots) - Am 08.12.2006, gegen 10.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr von einem Brand im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang aus einer Dreizimmerwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Sterzinger Straße dichter Rauch. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg hatte das Feuer sehr schnell unter Kontrolle und wenig später gelöscht. Aus der Wohnung wurden zwei ...

  • 08.12.2006 – 12:17

    POL-MFR: (1814) Überfall auf Lkw-Fahrer

    Höchstadt/Aisch (ots) - Eine wahrlich hilflose Lage wollte gestern Vormittag, 07.12.2006, ein bislang unbekannter Täter ausnutzen, um einen 43-jährigen Mann zu berauben. Der 43-Jährige hatte auf einem Autobahnparkplatz der A 3 zwischen Schlüsselfeld und Höchstadt-Nord angehalten, um auszutreten. Als er diesbezüglich am Waldrand stand, wurde er plötzlich von hinten mit den Worten "Geld her" angesprochen ...

  • 08.12.2006 – 12:08

    POL-MFR: (1813) Vergewaltigung war vorgetäuscht

    Erlangen (ots) - Vorgetäuscht hatte eine 17-jährige Schülerin aus dem Landkreis eine Vergewaltigung durch zwei Männer. Eine Zeugin hatte die junge Frau, die ihr von dem sexuellen Übergriff berichtete, am frühen Samstagmorgen (02.12.2006) im Parkhaus an der Fuchsenwiese bemerkt. Im Zuge der Ermittlungen konnte die Kripo Erlangen zwei Tatverdächtige, von dem einer von der Zeugin wiedererkannt worden war, ...